RME Fireface UFX & Cubase 6

MIK

MIK

Registriert
01.02.06
Beiträge
189
Reaktionen
13
Punkte
295
Aktuelles Setup meines Studios ist Cubase 6 und ein Yamaha 01V96. Letzteres dient aber eher als Fernsteuerung für Cubase. Nutze Software Effekte. Nun steht das Pult im Bandraum und eigentlich stehts da gut und würde auch richtig genutzt.

Spiele mit dem Gedanken auf oben genanntes Setup umzustellen (iMac). Da mein Rechner mit 96KHz an der Grenze ist, wäre es natürlich spannend, die Effekte des Fireface in meine Cubase-Mixe einzubinden. Würde natürlich gerne die volle Samplerate nutzen.

Es geht also um die Entlastung der Maschine und die Erhöhung der Möglichkeiten.

Heißt also Einzelspuren beim Mix durch das Fireface und wieder zurück. Nun vermute ich aufgrund der Internetrecherche dass das geht, bin mir aber nicht ganz sicher.

Hat jemand Erfahrung damit? wäre um Info dankbar und müsste nicht extra in den Laden fahren.
 
Frag mal im RME Forum, ich verwende die FX Sektion so gut wie nie und wenn dann nur fürs Einsingen, damit man mal eben schnell einen Wohlfühlhall einstellen kann.

Es gibt nur einen Effektbus man kann anteilig von einer Spur dazumischen. Die Effekte sind zwar vor ein paar Monaten geupgradet worden über alle Geräte mit FX Sektion, aber Du bist generell fürs Mixen und Mastern mit VSTs innerhalb der DAW wesentlich flexibler aufgestellt.
 
Ich würd das auch nicht machen, is unnötig kompliziert und macht nix besser als Cubase.

Ich würd mir eher überlegen warum dem Rechner die Puste ausgeht. Isser so alt, oder sind die Projekte so groß, oder läuft zuviel unnötiges Zeug drauf?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
rocktale
Antworten
17
Aufrufe
2K
cauerpower
cauerpower

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben