RME Fireface 800 vs. Motu 24 I/O????

  • Ersteller Pitter87
  • Erstellt am
Pitter87

Pitter87

Registriert
11.01.05
Beiträge
274
Reaktionen
0
Punkte
444
Hallo liebe Gemeinde ;-)


hab mal wieder ein Problem was mich sehr sehr schwer beschäftigt....

Habe seit kurzem ein Soundcraft DC 2000, sehr geiles Inlinepult mit eingebautem Control Computer, Automation etc....
Bin aufjedenfall sehr zufrieden denn gerade für meine Rock bzw. Metal Geschichten klingt das Pult echt gut!!!


Problem ist allerdings jetzt die Geschichte mit der Soundkarte...


Zur Auswahl steht wie gesagt die Motu 24 I/O oder die Rme Fireface 800...
Dazu sagen muss ich allerdings das ich auch noch eine RME HDSP 9652 zu hause habe, sprich wenn da einem noch ne Alternative im Preis Rahmen von 1500 Euro einfällt die besser klingt , bitte sagen ;-)


Vorrausetzung sollte aufjedenfall sein das ich 8 Eingänge mindestens habe und mind. 16 Ausgänge die zum Pult zurück führen (klar das dass bei dem Fireface nur mit Erweiterung funktioniert , wo ich mir überlegt hatte erstmal eine Behringer ADA 8000 zu nehmen!?!)

Die Motu habe ich momentan zu Hause und weiss noch nicht ganz was ich davon halten soll!!! Laufen tut sie Prima und 24 I/O sind schon echt optimal
aber soundlich glaub ich hat sie echt Nachteile!!!?????

Allerdings sagte mir ein Profi aus dem Bereich Recording das die Motu mit ner guten [g=151]Wordclock[/g] echt gut klingen würde!!! Was kann man dazu sagen??



So nun aber genug der ganzen Fragen :)

Vielen Dank schonmal zu eueren Meinungen.......
 
Wenn Du schon eine große RME HDSP könntest Du da auch einfach bis zu 3 RME Adi8 Pro (gebraucht) bzw. DS dranhängen.
 
Ja das hatte ich mir auch überlegt und die sollen ja echt gut klingen!!!
Allerdings liegen die ja gebraucht schon bei 800- 1000 Euro sprich sprengt eigentlich meinen Rahmen!!!!
 
Sonst keiner ne Meinung drüber ??? :-(
 
meine meinung?!??!

wozu brauchst du heute, 2008 ein soundcraftmischpult????
das verstehe ich überhaupt nicht

hol dir ein hochwertiges interface bzw soundkarte und gut ists!
 
Wofür ich ein Soundcraft Pult brauche???

Ich würd mal sagen des Sound wegen und weil ich nicht nur auf der PC Basis arbeiten will sondern was analoge Wärme haben und will und etwas haben was ich wirklich anfassen kann, und nicht mit der Mouse virtuell drauf zu greife!!!

Ausserdem war es doch nicht meine Frage ob es sich lohnt oder nicht ein analoges Pult zu benutzen, ich glaube das es sich gerade im Rock Bereich doch sehr lohnt!!!Ich habe vorher auf der dir Vorgeschlagenen Basis gearbeitet und ganz ehrlich da liegen Welten zwischen....

Nicht Böse gemeint aber ich will wie gesagt nur wissen was ihr in Zusammenhang mit dem Pult benutzen würdet was einen guten neutralen Sound liefert!!!!
 
Ja, die Adi8 Pro war in einem Blindvergleich klanglich mein Favorit, ansonsten hat sich auch die Creamware A16 Ultra recht gut geschlagen, wie die 24 I/O im Vergleich klingt konnten wir leider nicht ausprobieren, die 2408 MKII kam aber nicht ganz ran.
Die A16 Ultra liegt m.W. bei knapp 900 Euro für 16 Kanäle. Oder Du kombinierst vorerst eine Adi8 mit einem günstigeren [g=60]Wandler[/g] (so wie Du es beim FF800 vor hattest). Falls Du die 24 I/O verkaufst kommt ja auch nochmal was rein, vielleicht reicht es ja insgesamt für 2 x Adi 8.
Eventuell beim Thomann mal je ein Gerät zum Testen bestellen und selbst einen Blindvergleich, auch mit der 24 I/O anstellen.

Achso: So ein Pult (gute Preamps vorausgesetzt) spart einem zumindest mal jegliche [g=5]Latenz[/g] bei z.B. Bandaufnahmen und entsprechend vielen Quellen und Monitorsignalen...
 
Nicht Böse gemeint aber ich will wie gesagt nur wissen was ihr in Zusammenhang mit dem Pult benutzen würdet was einen guten neutralen Sound liefert!!!!

Na dann ist die Erwähnung eines B*** ADA8000 doch fast Ketzerei ;-)
 
@frankye::: Ja das könnt man so sagen aber muss ja von der Kohle her passe :)


@tomric::: Ja von diesem Creamware hatte ich auch schon gehört wäre mit Sicherheit eine gute Alternative.... Also meinst du auch lieber die HDSP behalten und [g=60]Wandler[/g] kaufen!!!???
 
Pitter87 schrieb: @tomric::: Ja von diesem Creamware hatte ich auch schon gehört wäre mit Sicherheit eine gute Alternative.... Also meinst du auch lieber die HDSP behalten und [g=60]Wandler[/g] kaufen!!!???

Ja, die HDSP ist absolut klasse und läuft RME-typisch sehr stabil. Ohne meinen Umstieg auf Protools wäre die Karte mein Favorit gewesen.
 
Ach so was mir jetzt auch noch ein Kollege empfohlen hat was gut und günstig wäre ein Alesis HD 24 als [g=60]Wandler[/g] zu nutzen!!!

Kennt einer dieses Teil und weiss wie gut das im Verhältnis zum Motu 24 I/O klingen würde weil das wäre ein echt günstige Übergangslösung!!!
Vor allen dingen hat das Teil ja selber einen Hardisk Rekorder eingebaut ;-) den man für Live Recording auch nutzen könnte!!!
 

Ähnliche Themen

noisy Frank
Antworten
10
Aufrufe
962
noisy Frank
noisy Frank
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
blackout
blackout
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben