RME FIREFACE 400

  • Ersteller 11bench
  • Erstellt am
1

11bench

Registriert
01.03.16
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Guten Abend =)

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
(Bin neu und blicke hier in dem Forum noch nicht ganz durch, sry schon mal)

Also, ich bin stolzer Besitzer eines RME FIREFACE 400 ... Mein vorhaben war vom Laptop aus ins Fireface (laut www.rme.de hat das ff 400 8 Analoge I/O) und mit den outs vom fireface in ein analog Mischpult, soweit so gut, funktioniert auch eigentlich alles einwandfrei bis auf das das fireface hinten nur 6 outs hat, kann mir jemand sagen wo ich 7 und 8 finde ???

Oder ist 7/8 wirklich PHONES ? Das wäre doch scheisse =/

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen =)

lg und einen schönen Abend
 

Anhänge

  • IMAG0222.jpg
    IMAG0222.jpg
    642,9 KB · Aufrufe: 127
7 / 8 Phones kannst du auch normal als Ausgang nutzen. Brauchst halt einen entsprechenden Stereo-Stecker.
 
Hey, danke für die Antwort.
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber das wäre auch keine echte Lösung, bräuchte halt wirklich 8 analoge Ausgänge und so wie die auf der Web-Seite von rme werben hört es sich so an als hätte das gerät dies auch, nur irgendwie blicke ich nicht dahinter =/


" Analoge I/Os: Acht Ein- und Ausgänge (symmetrisch, nur Ausgang 7/8 unsymmetrisch) mit umschaltbarer Anpassung des Referenzpegels (-10 dBV, +4 dBu, Lo/HiGain), natürlich diskret im analogen Schaltungsteil implementiert, sorgen für maximale Dynamik und maximalen Klanggenuss. "
 
8 x Analog I/O

Ist Input 7 und 8 vielleicht umschaltbar, aber wenn wo?
Im TotalMix habe ich nichts gefunden ... =(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-01 um 21.08.52.png
    Bildschirmfoto 2016-03-01 um 21.08.52.png
    665,5 KB · Aufrufe: 125
Im Treiber kannst du das umschalten:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-01 um 21.21.20.png
    Bildschirmfoto 2016-03-01 um 21.21.20.png
    141,2 KB · Aufrufe: 103
ja das habe ich auch schon umgeschaltet aber bringt auch nix ... sollte dann am gerät hinten wo input 7 und 8 steht das signal kommen als output?
 
Vorne die Kopfhörerbuchse ist 7/8. Du brauchst ein Kabel 1x Stereo Klinke auf 2x Mono Buchse.

Oder ist 7/8 wirklich PHONES ? Das wäre doch scheisse =/

Ja genau so ist es.
 
das ist ja fürn ####. =(
sry
 
Was ist das Problem? Dass die Anschlüsse nicht hinten sind oder dass sie nicht symmetrisch sind?
 
naja mir wären zwei mono Ausgänge lieber wie der eine stereo ...

kann mir vielleicht einer sagen wie ich zwei ff 400 zu einem bringe ?

das geht irgendwie bis jetzt auch noch nicht so richtig ...

hatte vorher zwei von presonus und dachte mir jetzt ich gönne mir die guten von RME aber da muss ich sagen die von presonus sind benutzerfreundlicher ...
 
Wenn Du mehr Anschlüsse brauchst, würde ich statt mit einem zweiten FF rumzuspielen einfach einen 8-Kanal AD/DA Wandler (z.B. Behringer ADA 8200 o.ä.) via Adat am FF anschliessen ;)
 
wenn man zu faul oder whatever ist, sich vorher zu informieren, dann kann rme nix dafür... das hat nix mit benutzerfreundlichkeit zu tun! man kauft auch keinen mercedes und beschwert sich dann, dass man lieber einen bmw hätte...

die lösung deines "problems" wurde bereits genannt... tu es oder lass es bleiben, kauf' dir was anderes, zb. ff800, aber hör auf unqualifiziert zu bashen. bitte.
 
naja mir wären zwei mono Ausgänge lieber wie der eine stereo ...

7 und 8 lassen sich auch ganz normal einzeln als mono Kanäle verwenden.
Dazu musst du im Totalmix den Main-Kanal mit dem Button Assign auf None stellen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-02 um 19.55.08.png
    Bildschirmfoto 2016-03-02 um 19.55.08.png
    400,1 KB · Aufrufe: 117

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
609
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
painkiller
Antworten
4
Aufrufe
882
painkiller
painkiller
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben