RME Firecace UCX II - Playback stottert beim Switchen auf Chrome

Lass mal latency monitor laufen und schau wenn du den Browser öffnest was dann passiert. Wenn du dabei spikes hast ist dein System nicht gut genug. Entweder Hardware, Treiber oder Windows Konfiguration.

Meine Empfehlung, beim Musik produzieren hat man im Internet nichts verloren. 🤓
W-lan und bluetooth stören die Echtzeit Anfragen der Asio Treiber.

+1 für LatencyMon. Damit wird der genaue Übertäter zumindest sichtbar.
Wie ist das denn eigentlich mit der vorhergehenden Soundkarte. Wurde die inkl. aller Treiber und Tools deinstalliert?
In einem o.g. Screenshot werden noch Realtek & NVidia Soundkarten angezeigt.

Gibt es ggf. noch eine Onboard Soundkarte, die auch noch aktiv ist? Ggf. mal im BIOS ausschalten.
Das gilt auch für eventuelle HDMI Soundboards von der GPU. Manchmal haben sogar Bildschirme noch irgend eine Sound Schnittstelle. Was sagt denn der Geräte Manager unter "Audioeingänge&Ausgänge" ? Ich würd da zumindest zum Testen mal die anderen Devices temporär deaktivieren(+1xSystemNeustart).

Für mich hört sich das aus dem Video so an, als wenn die Programme um den Treiber "kämpfen" 😃
Systemsound und FL arbeiten mit gleicher Samplerate?

Für mich sieht es so aus als ob Daten wärend der Wiedergabe aus dem Internet geladen werden. Bei Aktivierung von Chrome ist der Datenfluss zu langsam und daher die Unterbrechung. Darauf deutet auch der drehende Kreis hin den ich bisher nur dann angezeigt bekommen habe wenn das Internet im streaming zu langsam war.
Vielleicht ein Plugin oder ein Sample das in dem Song ist und nachgeladen wird.

Für mich sieht es so aus als ob Daten wärend der Wiedergabe aus dem Internet geladen werden. Bei Aktivierung von Chrome ist der Datenfluss zu langsam und daher die Unterbrechung. Darauf deutet auch der drehende Kreis hin den ich bisher nur dann angezeigt bekommen habe wenn das Internet im streaming zu langsam war.
Vielleicht ein Plugin oder ein Sample das in dem Song ist und nachgeladen wird.
Kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei der Leitung. Aber vielleicht sollte der TE mal in seinem Router schauen, welche Geschwindigkeiten dort angezeigt werden. Ich habe eine 100er Leitung, also eher schwachbrüstig für heutige Verhältnisse und ich bin mit viel Zeugs online, ohne Probleme. Aber ich frage mich grade, was soll eine DAW im Internet? Ich habe bei Cubase und WaveLab alle Verbindungen nach draussen gesperrt. Downloads gehen über den/die Manager, bei Steinberg noch der Activationmanager.

na, das gehört doch schon lange der Vergangenheit an, nicht? Ich nutze WLan, Bluetooth, Cubase ... null Ärger. Und das schon seit Äonen.
Das ist bei mir auch so. Aber nur weil das ganze System damit klar kommt.
Also die Ressourcen werden von Windows passend verteilt.

Ich arbeite seit über einem Jahr mit dem UCX II an einem Ryzen 3900x und hatte noch nie vergleichbare Glitches.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben