RME DIGI96/8 PATCH & MIDI?

  • Ersteller mischamole
  • Erstellt am
M

mischamole

Registriert
08.11.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo!

Habe mir vor kurzem eine RME DIGI96/8 plus behringer [g=60]wandler[/g] zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden, mit audiodateien klappt eigentlich alles 8auch in cubase etc.)

nur hab ich jetzt zum ersten (!) mal in Cubase SX versucht, ein [g=32]MIDI[/g]-Schlagzeug einzuspielen und bin draufgekommen, dass das irgendwie nicht klappt. Als "OUT" steht mir bei der [g=32]MIDI[/g]-Supr ein "Microsoft Wavetable Synth" und ein Microsoft [g=32]MIDI[/g] Mapper zur Verfügung und dass auch nur, wenn ich meine alte onboard-Soundkarte nicht deaktiviere. Wenn ich einen von diesen auswähle, wird alles in Verbidung mit [g=32]MIDI[/g] über meine alte onboard-karte ausgegeben, nicht jedoch über die RME-Karte. ist das nicht anders möglich? mir kommt etwas bedenklich vor, dass die RME-Karte keinerlei [g=32]MIDI[/g]-anschlüsse hat.

Trotzdem muss es doch möglich sein, die [g=32]MIDI[/g]-Sounds über einen Kanal der RME-Karte wiederzugeben!?

Bin für jede Hilfe Dankbar

mfG mischa.mole
 
ich nehme mal an, dass deine alte karte einen gm-synth an board hatte. das hat die rme nicht. beim [g=32]midi[/g]-out im cubase musst du einen synth/sampler anwählen, der dann sounds ausgeben kann(für`s schlagzeug z.b. den lm7).

gruss
inode
 
Hi,

das liegt daran, dass die Digi 96/8 gar kein [g=32]MIDI[/g]-Interface besitzt. Ich habe selbst diese Karte und da gibt es nur ADAT, [g=126]SPDIF[/g] und Stereo Line Out/In
 
ja, mir ist klar, dass sie keine Midischnittstelle hat!

Aber inode hatte recht, ich hab kein [g=77]vst[/g]-instrument ausgewählt.......klappt jetzt alles wunderbar, vielen dank für die antworten!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben