RME Babyface und Pod XT Routing

• Ersteller hmbreit
  • Erstellt am
H

hmbreit

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir jetzt ein RME Babyface geleistet. Mein Problem ist, dass ich gerne die Klänge des Pod XT über das Babyface bzw. TotalMix ausgeben möchte, ohne über die Analog-Eingänge des Babys gehen zu müssen. Ich möchte die Gearbox des Pod XT softwaremäßig via Treiber zum Ausgang des Babyfaces routen. Geht das irgendwie?
In Cubase geht das ja mit Plugins( Gearbox-Plugin, Pod Farm 2), aber ich will nicht immer gleich Cubase starten, um etwas zu hören.

Danke

Ich möchte gern ein Glas Wasser trinken, aber ich will das Glas nicht nassmachen.
Mann könnte ja aus der Flasche trinken, aber das ist mir zu umständlich.

Was ich damit sagen will:
Entweder Software starten und Gearbox nutzen oder Hardware verwenden und Pod-Ausgänge mit RME verkabeln.

Ich möchte die Gearbox des Pod XT softwaremäßig via Treiber zum Ausgang des Babyfaces routen. Geht das irgendwie?
Auch dazu müsstest Du eine Software starten - noch dazu eine, die unterschiedliche Hardware für Ein- und Ausgänge ansprechen kann.

Hast Du eine Mac oder ein Windows-System?

Clemens

Clemens, Danke für die Antwort.

'Entweder Software starten und Gearbox nutzen ..'
Das ist ja, was ich will, nur bekomme ich da über Babyface keinen Output. Ich höre nichts.

Ich habe Windows 7.

Hast du denn in der Software auch die richtigen Treiber, Ein- und Ausgänge gewählt?

Hast du denn in der Software auch die richtigen Treiber, Ein- und Ausgänge gewählt?

Gearbox arbeitet nur mit Pod's (als I/O-Hardware) zusammen. Ist eigentlich eine Editorsoftware mit dem Gimmick, auch als Plugin eingesetzt werden zu können.

Clemens

Ups sorry und danke, war grad gedanklich bei der falschen Saftware :D