RME Babyface ist da!

• Ersteller Obscureetal
  • Erstellt am
Nun aber es wäre durchaus eine Lösung die gängig ist, also an einem Standort etwas vorproduzieren zu lassen und an einem anderen zu montieren.

Wurde ja so gemacht.
aus diesem grund ist ihnen vermutlich das chinesische kunststoffgehäuse ( evtl.zu viel reisanteil)
smil451c7211b9e19.gif
in längerem betrieb fast dahingeschmolzen.
anyway, wenigstens haben sie ein neues aus aluminium fertigen lassen. alleine dieser umstand ist ein dickes + für rme.

anyway, wenigstens haben sie ein neues aus aluminium fertigen lassen. alleine dieser umstand ist ein dickes + für rme.

smil51.gif

So hat sich das warten aufs Babyface irgendwie ja auch gelohnt!
Wenn ich bedenke mir würde das Interface bei der Arbeit runterfallen oder so. Da ist mir das Alugehäuse auf jeden Fall lieber!

das Dumme am babyface ist, dass die output volume control DIGITAL ist und ncht analog.

Da gehen dann je nach Einstellung 1-3 Bits Aufloesung floeten :-(

das Dumme am babyface ist, dass die output volume control DIGITAL ist und ncht analog.

Da gehen dann je nach Einstellung 1-3 Bits Aufloesung floeten :-(

bei 20bit hast du noch einen dynamikumfang von 120db, da kommen dann die besten wandler m.w. gerade so ran.

...nicht zu reden von dem was vor und nach dem [g=60]wandler[/g] so an rauschen dazukommt

. und nicht vergessen: "auflösung" heißt: quantisierungsrauschen - nichts anderes.

(es gibt keine "treppchen" im signal. das ist eine eingängige aber irreführende darstellung der aufnahmeprogramme. das analoge signal wird im D/A-[g=60]wandler[/g] mathematisch korrekt aus den samples errechnet - plus etwas rauschen, das man mit homerecording-equipment aber nicht hört.)

digital runterregeln beim abhören ist ok und RME sind also immer noch nicht blöd.

(anders als die irreführende werbung von sm pro audio für ihre passiven volumen-potis.)

Konnten die glücklichen Besitzer denn das Babyface schon ein bisschen testen? Mich würde z.B. die Qualität des Halls interessieren. Meine Befürchtung ist ja, dass die mitgelieferten Effekte eher für das Live-Monitoring gedacht sind. Ideal wäre es natürlich, wenn sich der Hall auch auf dem Mix gut machen würde. Davon hängt auch ab, was meine nächste Investition nach dem Babyface wird.

Menosgada schrieb:
Meine Befürchtung ist ja, dass die mitgelieferten Effekte eher für das Live-Monitoring gedacht sind.

würde doch sinn machen, oder? hätte man komplett hardware-monitoring mit simpel-routing im total mix.

Ideal wäre es natürlich, wenn sich der [g=108]Hall[/g] auch auf dem Mix gut machen würde. Davon hängt auch ab, was meine nächste Investition nach dem Babyface wird.

versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. [g=108]hall[/g] würde ich trotzdem lieber als plug in der [g=17]DAW[/g] verwenden. einen variverb pro, breverb oder gar altiverb soll das bestimmt nicht ersetzen.

ein wenig empathie schadet nie!

könnte apple etwas an diesen arbeitsbedingungen ändern? ja, mit leichtigkeit.
aber vielleicht fielen dann die gewinne etwas geringer aus, in folge würden die aktien etwas weniger rapide steigen... also läßt man es lieber bleiben.

punkt 2: man hört ab und zu (vorwiegend von cdu-politikern) was vom "technikstandort deutschland", das klingt erstens gut und ist zweitens auch nicht ganz gelogen.
daß arbeitsintensive tätigkeiten ausgelagert oder nur so lang in deutschland belassen werden, wie es dafür subventionen gibt, dürfte niemandem verborgen geblieben sein.

nun wäre es eine schöne vorstellung, wenn man im reichen westen einen zehn- bis zwanzigfach höheren stundenlohn durch eine entsprechend höhere qualität rechtfertigen könnte.
das ist aber nichts als illusion, sowie der ungeschickte (und aussichtslose) versuch, china und andere billiglohnländer auf genau diese rolle zu beschränken, die sollen weiterhin billigen plunder produzieren und nicht in unseren kompetenzbereich vorstoßen.
ist das nun empathie oder doch eher der reine egoismus? ;)

du meinst man kann also nichts daran ändern? alles illusion oder was?
dann weisst du auch warum es dir/uns besser geht als milliarden anderer menschen.

aber warum sollte man sich darüber den kopf zerbrechen, wenn es einem so gut geht, gell!!

brot für die welt, aber die wurst bleibt da.

seit gestern auch in berlin... *freu*

sorry das ich hier so rein platz aber suche dringends eine antwort auf meine frage ,,, !

und die wäre warum würde meine Rme 9632 nicht erkannt von meinem pc ???

habe sie neue gekauft alles tip top ect ..nur erkannt würde sie jedoch nicht !

Bitte um hilfe !

Und da wäre es jetzt eine furchtbar grosse Anstrengung gewesen, einen neuen Thread aufzumachen?
Wer soll sich in dem Durcheinander der verschiedenen Themen dann nachher noch zurechtfinden?

haha da haste recht

Ich warte immr noch auf meines. Silber dauert vielleicht länger :)

Ha, meines ist jetzt auch da. Geil!!

Allerdings 'kratzt' der Volume Knopf ganz schön und dreht sich relativ 'unrund'.... Ist das bei anderen Usern auch so oder sollte ich das reklamieren?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben