RME ADI-2 Pro FS empfehlenswert?

ich bezog mich auch auf das rme gerät. Ist kh-amp technisch sicherlich ausreichend. Im balanced betrieb sogar ganz ganz sicher. Was nicht heißt, dass der lcd-x mit noch mehr Leistung vielleicht nicht noch besser klänge - das weiß ich aber auch nicht, glaube dahingehend nicht an Signifikanz.

Verstehe. Alternativ könnte ich den ADI auch hinter das BF schalten. Ist ja alles symmetrisch. Wollte die Kette aber ungern weiter verlängern....

Das Adi schließt du am besten über spdif oder AES am BF an. Guck dir die Videos mal an wie das zusammen funktioniert.

Bei Kleinanzeigen hat vor kurzem einer geschrieben, dass der große Regler gerne ausfällt. Hat sich nach einem häufigeren Fehler angehört. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Würde mal im Netz recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kleinanzeigen hat vor kurzem einer geschrieben, dass der große Regler gerne ausfällt. Hat sich nach einem häufigeren Fehler angehört. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Würde mal im Netz recherchieren.
Das meinte ich mit: im Netz nicht viel gefunden...

Ich besitze der Gerät mit der LCD X. Gibt nichts besseres. Kann dir bei Gelegenheit meine EQ Settings verraten. Dann ist er flat wie ein LCD 5. 🤣
Und die FS Clock nehme ich als Master Clock für den rme 802.

Zudem fahre ich über die beiden Inputs via AES meine API Stereo Kette.

Die Outs senden an die ATC.

Und der Spdif sendet an die LCD x.

Ich besitze der Gerät mit der LCD X. Gibt nichts besseres. Kann dir bei Gelegenheit meine EQ Settings verraten. Dann ist er flat wie ein LCD 5. 🤣
Danke AudioPaw! Wir hatten glaube ich schon mal darüber gesprochen. Hatte ich nicht mehr genau auf dem Schirm.
Die EQ Settings interessieren mich selbstverständlich. Komme darauf zurück. Morgen wird bezahlt, dann hoffe ich, es am WE in den Händen zu halten....

Zuletzt bearbeitet:
Und die FS Clock nehme ich als Master Clock für den rme 802.

Zudem fahre ich über die beiden Inputs via AES meine API Stereo Kette.

Die Outs senden an die ATC.

Und der Spdif sendet an die LCD x.
Wie macht man das (Clock auf IF übertragen)? Wird das am ADI eingestellt? Geht das auch beim Babyface?
Blöde Frage: Ist die ADI-Clock genauer?

Doch, das ADI2 Pro FS kannst du sehr gut in deinem Sinn verwenden. Die KH-Verstärker sind gut und sicher besser als die vom BF. Als reines Interface ist der ADI 2 Pro jedoch nicht gut nutzbar. Er braucht ein externes Interface für‘s Routing. Wenn du das ADI als Wandler verwendest und nur darüber abhörst, kannst du das Gerät prima verwenden und digital i s Interface und dann in den Rechner gehen und gut is.
Es gibt in einer Ausgabe von vor ein paar Jahren einen ausführlichen Artikel über den Vorgänger „ohne FS“, der genügend und vor allem fundierte Argumente FÜR den ADI 2-Pro FS liefern.
Ich selbst verwende den ADI 2-Pro als AD-Wandler für Sprachaufnahmen und habe keinerlei technische Schwierigkeiten mit irgendwelchen Knöpfen oder Reglern oder sonstwas. Allerdings drehe ich auch nicht ständig dran herum, sondern habe ja das Totalmix über mein Fireface 802 und nen externen analogen Monitorcontroller. Jedenfalls klingt der ADI2-Pro ausreichend gut für viele Anwender und hat auch genügend Leidtubg für hochohmige und niedrigohmige KH. Auch dazu gibt’s ein aufschlussreiches Video, findest Du leicht im Netz, wenn du das FS bei der Suche weglässt. Oder guck auf der RME-eigenen Seite für Produkte, die nicht mehr im ganz aktuellen Portfolio gelistet sibd. Da gibt’s auch ausreichend Links zum Gerät. Ich kann es empfehlen.

Wie macht man das (Clock auf IF übertragen)? Wird das am ADI eingestellt? Geht das auch beim Babyface?
Blöde Frage: Ist die ADI-Clock genauer?
Ich gehe mit AES Kabel an rme 802.
beim Banyface musst du vermutlich Adat hernehmen fürs Clocken. Wenn du schon ein fs Banyface hast, kannst du auch das BF zum Master machen.
Geht alles über den rme Treiber: Internal ist die interne Clock des Banyface. External wäre dann das Adi 2 Pro.