RME 9632 HDSP ?

  • Ersteller Deoroller
  • Erstellt am
Hallo,
ja klar ist das ne gutte Wahl, du solltest nur die optional erhältliche Peitsche mit symmetrischen inputs und outputs mitbestellen. Außerdem brauchst du noch einen Vorverstärker für die [g=422]Gitarre[/g] um auf Line Pegel zu kommen.

Gruß, tonmanns
 
danke...bei thomann gibts die rme als bundle mit einer breakout-box:
ist in dieser box schon ein preamp drin, bzw. was ist das für eine box, ersetzt diese die kabelpeitsche ? was kann man als günstigen preamp empfehlen ?
 
hi
ist ne super wahl auch bei gehobenen, ansprüchen.
gruß
 
...hab gerad noch eine andere karte rme-karte gefunden:
https://www.thomann.de/de/rme_hammerfall_le_digi_9636.htm

ist noch mal ein ganzes stück billiger und würde vielleicht für mich reichen ?

-ich bräuchte einen eingang für die [g=422]gitarre[/g] o.ä. + noch einen zweiten für gesang o.ä.

-ausgänge bräuchte ich drei mal stereo

kann das diese karte ?

danke
 
Hallo

Beide RMEs sind nichts für dich. Die eine ist rein digital ohne [g=32]MIDI[/g] und die andere - die ich auch mal hatte - hat jeweils nur einen analogen In/Out.

Du brauchst ungefähr sowas: ESP 1010

Hat einige analoge Ein- und Ausgänge und die [g=422]Gitarre[/g] kannst du auch gleich anstöpseln - obwohl eine extra [g=176]DI-Box[/g] besser wäre.

Hat aber wie gesagt jeder so seine eigenen Tipps und Favoriten...
 
naja...vielleicht werde ich wieder das mic2+ system von terratec bestellen (hatte das schon mal kurz + lief aber nicht richtig auf meinenm alten system - läuft am ende im neuem pc...)
 
live und pci, d.h. du schleppst einen desktop rechner auf die bühne? :D

http://www.rme-audio.de/firewire/ff400.htm
währe auch noch eine komplettlösung.
vor allem für live würde ich auf einen hersteller setzen, der schon länger soundkarten herstellt und bei dem man weiss was man an stabilität und service erwarten kann.
 
....wollte auch erst ein notebook - dann ein shuttle + jetzt doch ein pc, ist einfach am günstigsten + mit griff oben drann geschraubt kann man den auch ganz gut tragen ;)

zum rme [g=38]ff[/g]: ist mir momentan einfach zu teuer - ansonsten sicher mit die beste wahl.....drum dachte ich ja das irgendwie mit einer günstigeren rme pci-karte hinzukriegen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben