Riffs für Guitar Rig

Nudel

Nudel

Registriert
21.02.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
87
Hallo Community,


Ich hab mir die Demo van Guitar Rig gezogen. Nun möchte ich mal fragen ob jemand mir ein Paar cleane Riffs einspielen und zur Verfügung stellen kann weil ich leider noch keine E-Gitarre habe. Ein paar strummings und auch etwas geshredde währe nicht slecht.

Schonmal Danke.

Cheers...
 
Geilomat....
Davon mal abgesehen, dass einem ohne halbwegs ordentliche Soundeinstellungen tierisch das Spielgefühl abgeht (insbesondere bei Sachen, die man normalerweise verzerrt spielt => Riffs, Shredderkram): Wat willsten damit mache? Einfach zum rumspielen und schauen, was man mit GR so alles anstellen kann? Dafür kannste eigentlich auch Sachen aus deiner CD-Sammlung benutzen (z.B. das Intro von "Californication" oder ähnliche cleane Sachen). Falls dus für was spezielleres verwenden willst, wären ein paar mehr Infos echt hilfreich.
 
Ich brauche ein paar cleane Samples einer E-Gitarre um mal etwas mit GR rum zu spielen. Dafür hätte ich gerne strumming und auch picking/shredding. Richtung Rock/metal. Stücke van CD's sind nicht so das wahre weil die parts wo nur Gitarre zu hören ist zu kurz sind. Die Drums oder [g=118]Bass[/g] will ich ja nicht durchs Rig jagen.

Cheers...
 
... wer frech wird kricht gar nix.
 
Guck mal hier ob du was findest:
http://www.platinumloops.com/guitar_samples.shtml
http://www.loopgalaxy.com/audio/guitar_samples1.shtml
http://www.looperman.com/loops_cats_results.php?loop_cat_name=Guitar Loops

Das sind die ersten drei Google-Treffer. Hab mir davon noch nichts angehört, aber ich kann mir vorstellen, dass da das eine oder andere brauchbare dabei ist. Was du wahrscheinlich nicht finden wirst ist cleanes Geshredder oder Heavy-Riffing.
Ich sitz momentan noch an meiner Hausarbeit, vielleicht find ich in den nächsten Tagen mal n bisschen Zeit um da was einzuspielen, aber versprechen kann ichs nicht.
 
Kann dir leider nicht mit Gitarren-Samples helfen, aber ich frage mich grad, wieso hier Leute einfach Dinge posten, um die nicht gebeten wurde... Hier wurde eindeutig um Samples gebeten, da muss man doch nicht klugscheißen...
 
Hi,

Leider kann ich mit denen nicht viel anfangen. Wie gesagt es muss clean sein. Nur GR darf den Klang erzeugen.

Trotzdem Danke!

Cheers...
 
Extra für dich:

Gitarrengedudel

Zum Experimentieren sollte das erstmal genügen, denke ich. ;)
 
@ Rustbucket,

1000x Dank. Ist genau was ich mir vorgestellt habe...

Grüsse :p
 
Kann dir leider nicht mit Gitarren-Samples helfen, aber ich frage mich grad, wieso hier Leute einfach Dinge posten, um die nicht gebeten wurde... Hier wurde eindeutig um Samples gebeten, da muss man doch nicht klugscheißen...

Check ich jetzt net so ganz....

@ Nudel: Jut, dann is ja erledigt ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben