Information ausblenden

Riffs für Guitar Rig

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Nudel, 05.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Nudel

    Nudel Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    87
    87
    Hallo Community,


    Ich hab mir die Demo van Guitar Rig gezogen. Nun möchte ich mal fragen ob jemand mir ein Paar cleane Riffs einspielen und zur Verfügung stellen kann weil ich leider noch keine E-Gitarre habe. Ein paar strummings und auch etwas geshredde währe nicht slecht.

    Schonmal Danke.

    Cheers...
     
    Nudel, 05.03.06
    #1
  2. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Geilomat....
    Davon mal abgesehen, dass einem ohne halbwegs ordentliche Soundeinstellungen tierisch das Spielgefühl abgeht (insbesondere bei Sachen, die man normalerweise verzerrt spielt => Riffs, Shredderkram): Wat willsten damit mache? Einfach zum rumspielen und schauen, was man mit GR so alles anstellen kann? Dafür kannste eigentlich auch Sachen aus deiner CD-Sammlung benutzen (z.B. das Intro von "Californication" oder ähnliche cleane Sachen). Falls dus für was spezielleres verwenden willst, wären ein paar mehr Infos echt hilfreich.
     
    stringsurfer, 05.03.06
    #2
  3. Nudel

    Nudel Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    87
    87
    Ich brauche ein paar cleane Samples einer E-Gitarre um mal etwas mit GR rum zu spielen. Dafür hätte ich gerne strumming und auch picking/shredding. Richtung Rock/metal. Stücke van CD's sind nicht so das wahre weil die parts wo nur Gitarre zu hören ist zu kurz sind. Die Drums oder Bass will ich ja nicht durchs Rig jagen.

    Cheers...
     
    Nudel, 05.03.06
    #3
  4. quesuerte

    quesuerte

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    86
    86
    ... wer frech wird kricht gar nix.
     
    quesuerte, 05.03.06
    #4
  5. Nudel

    Nudel Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    87
    87
    ...
     
    Nudel, 05.03.06
    #5
  6. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Guck mal hier ob du was findest:
    http://www.platinumloops.com/guitar_samples.shtml
    http://www.loopgalaxy.com/audio/guitar_samples1.shtml
    http://www.looperman.com/loops_cats_results.php?loop_cat_name=Guitar Loops

    Das sind die ersten drei Google-Treffer. Hab mir davon noch nichts angehört, aber ich kann mir vorstellen, dass da das eine oder andere brauchbare dabei ist. Was du wahrscheinlich nicht finden wirst ist cleanes Geshredder oder Heavy-Riffing.
    Ich sitz momentan noch an meiner Hausarbeit, vielleicht find ich in den nächsten Tagen mal n bisschen Zeit um da was einzuspielen, aber versprechen kann ichs nicht.
     
    stringsurfer, 05.03.06
    #6
  7. Azubi

    Azubi

    Registriert seit:
    01.03.06
    Punkte:
    35
    35
    Kann dir leider nicht mit Gitarren-Samples helfen, aber ich frage mich grad, wieso hier Leute einfach Dinge posten, um die nicht gebeten wurde... Hier wurde eindeutig um Samples gebeten, da muss man doch nicht klugscheißen...
     
    Azubi, 05.03.06
    #7
  8. Nudel

    Nudel Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    87
    87
    Hi,

    Leider kann ich mit denen nicht viel anfangen. Wie gesagt es muss clean sein. Nur GR darf den Klang erzeugen.

    Trotzdem Danke!

    Cheers...
     
    Nudel, 05.03.06
    #8
  9. Rustbucket

    Rustbucket

    Registriert seit:
    16.03.04
    Punkte:
    805
    805
    Extra für dich:

    Gitarrengedudel

    Zum Experimentieren sollte das erstmal genügen, denke ich. ;)
     
    Rustbucket, 05.03.06
    #9
  10. Nudel

    Nudel Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    87
    87
    @ Rustbucket,

    1000x Dank. Ist genau was ich mir vorgestellt habe...

    Grüsse :p
     
    Nudel, 05.03.06
    #10
  11. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Check ich jetzt net so ganz....

    @ Nudel: Jut, dann is ja erledigt ;)
     
    stringsurfer, 06.03.06
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.