Riff-Wav und Broadcast-Wav

hirse

hirse

Reaktionen
4
Servus,

ich habe heute festgestellt, dass Riff-wave von dem CD-Player nicht erkannt werden. Ich werde nun zwar mal den Song in Broadcast-Wave konvertieren und nehme auch an, das wird der CD-Player dann erkennen, aber gibt es zwischen den beiden einen qualitativen Unterschied?

Edit: Mit dem Broadcast-Wav-Format erkennt es der CD-Player auch nicht. Was oder wie muss ich denn exportieren, damit ich die exportierten Daten dann einfach auf CD brennen und im CD-Player hören kann?

Grüße

hirse

*.Wav Daten kann kein CD-Player lesen. (egal ob es RIFF oder Broadcast ist)
Du machst da wohl einen Fehler allein beim Brennen. Du kannst nicht *.Wav als "Daten CD" brennen und erwarten dass Du die auf deinem CD Player spielen kannst.
Das geht nur wenn Du deine Songs als "Audio CD" brennst. Und alle Brennprogramme haben schon die Tamplates für so was...Einfach das Brennprogramm starten (z.B. NERO)und dann als "neu" die "Audio CD erstellen" wählen...
hirse schrieb:
Servus,

ich habe heute festgestellt, dass Riff-wave von dem CD-Player nicht erkannt werden. Ich werde nun zwar mal den Song in Broadcast-Wave konvertieren und nehme auch an, das wird der CD-Player dann erkennen, aber gibt es zwischen den beiden einen qualitativen Unterschied?

Edit: Mit dem Broadcast-Wav-Format erkennt es der CD-Player auch nicht. Was oder wie muss ich denn exportieren, damit ich die exportierten Daten dann einfach auf CD brennen und im CD-Player hören kann?

Grüße

hirse