riesenproblem mit gross beat

  • Ersteller Seratos
  • Erstellt am
Seratos

Seratos

Registriert
28.08.11
Beiträge
118
Reaktionen
38
Ort
Freiburg
Punkte
254
hallo!

ich habe ein riesenproblem mit gross beat und bin langsam wirklich am verzweifeln.
ich habe gross beat über eine melodie gelegt. aber nach jeden 8 takten kommt so ein
fehlerhaftes geräusch/ton dazu, das immer nach 8 takten lauter wird. hat das irgendwas
mit der der "track latency" zu tun? die liegt bei 34 ms.

man hört das störgeräusch erst richtig deutlich ab ca. 2/3 des tracks. deswegen zuerst den
anfang anhören und dann direkt das ende der testmelodie.

es handelt sich um eine "mute/solo" automation. hier ein screenshot davon:

https://picload.org/view/dlpldwiw/screenshot42.png.html


ich habe die melodie hochgeladen, damit ihr versteht, was ich meine:

 
Zuletzt bearbeitet:
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich zugeben, ich weiß jetzt nicht genau, welches Geräusch du genau meinst. Gib mal bitte anhand des Soundcloud Tracks die genaue Minute/Sekunde an!

Allgemein: wenn du auf Knackser hinauswillst, dann ist das ein generelles Problem von meines Wissens nach allen "Soundzerhexlern", da die Cuts, Loops, Breaks etc. nicht zwangsläufig am Nullpunkt eines Samples erfolgen. Wenn du Grossbeat per Midi-Keyboard bzw. sperate Midispur antriggerst, musst du ggf. die Midi Noten so lange nach vorn oder hinten schieben bis es nicht mehr knackst. Bei Automationen gilt das gleiche.
Hat der Grossbeat ne Dry/Wet Regler? Wenn ja, würde ich dann eher den Automatisieren.

Falls nicht: FL Studio hat doch für jeden Insert-FX einen Dry/Wet Regler im Kanal. Den würde ich dann automatisieren. So kann man Grossbeat oder sonstige ähnliche Effekte "humaner" ansteuern. ;)
 
Komme absolut gar nicht klar mit dem Gross Beat
 
wtf Leichenfledderei
 
Wa? Der ist doch noch warm :D
 
Leichenfledderei?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben