Ride Out - Knackiger Rock song

Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
774
Reaktionen
143
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.396
Back to the roots würde ich sagen. Ich hab mich mal an einem unserer alten Demos aus den Band Zeiten gewagt und das ganze komplett neu aufgenommen.

Mein mix ist noch am Anfang und dient hier eher als Soundbeispiel.
Ich habe die letze Zeit eher fürs Recording und Editing aufgebraucht.
Nehm das ding ruhig auseinander :lol:
Vielleicht lässt sich ja was daraus machen.

Die Spuren zum Mischen gibt es hier:
Google Drive

95 BPM
Drums aus EZ Drummer
Amps via NeuralDSP Plugin.

 
Cooler Mix, Sag mal hast du Nachts um 3 nichts besseres zu tun:)
Danke.
Gitarren sind bei dir ordentlich vorne.

Ich habs über Kopfhörer abgehört, en bisschen Druck vom Bass fehlt glaube ich. Oder die Gitarren etwas zurück.
Aber schon en geiler mix, Respekt.
 
Scheiße! Klingt das Geil!
Jetz trau ich mich selbst garnicht mehr das ding zu mixen.

2 Sachen sind mir noch aufgefallen. Die Vocals sind in manchen passagen(die verse) noch etwas zu leise (0,5db vielleicht) und ggf. fehlt etwas Hall auf den Vocals.

Und die Toms bei den Drums höre ich nicht so richtig im Stereo Bild (oder meine ohren sind kaputt)
Glaube die könnten noch etwas getrennter im panning. Aber sonst ein verdammt guter Mix (gehört über DT990 PRO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein mix ist noch am Anfang und dient hier eher als Soundbeispiel.
Dein eigener Mix ist doch gar nicht schlecht. Ich glaube, ich würde das so lassen (laut genug ist es auch). Nur der Gesangssound gefällt mir nicht so ganz. Da scheint ein wenig Reverb drauf zu sein, den würde ich weglassen und den Gesang staubtrocken belassen.
 
Dein eigener Mix ist doch gar nicht schlecht. Ich glaube, ich würde das so lassen (laut genug ist es auch). Nur der Gesangssound gefällt mir nicht so ganz. Da scheint ein wenig Reverb drauf zu sein, den würde ich weglassen und den Gesang staubtrocken belassen.
nee mein mix war ja noch garnicht richtig angefangen. das hatte ich nur schnell zusammengewürfelt um hier ein ordentliches soundbeispiel zu präsentieren. Aber ja ich werd mich heute abend auch mal in Ruhe dran setzen und etwas zusammenwürfen. Wobei ich mich glaube am mix von @BLUE-S-MAN orientieren werde.
 
WOAAAAAAAAAAR geiles Stereobild, sowohl bei den Drums als auch im Chrous bei den Vocals.
Genau das Drum Stereobild fehlt mir beim mix von Blue-S-Man
Der mix hier is auch super.. oh man... Ihr könnt echt Zaubern.


Und ich sehe das die Spuren dieses mal nicht grottig waren wie bei meinen anderen Mix Track Spuren von anderen Songs :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sehe das die Spuren dieses mal nicht grottig waren wie bei meinen anderen Mix Track Spuren von anderen Songs :-D
Hier spielst und singst Du relativ authentisch und das hört man,einfach immer alles geben :bagi:
 
Ich hoffe der Song ist von Dir,entäusch mich nicht :D
 
Ich hoffe der Song ist von Dir,entäusch mich nicht :D
Ja der Song is von mir. Den Song hatte ich damals 2019 während einer Probe mit meiner Band gejamt. Wir hatten dazu einfach nur via Zoom das ding schnell aufgenommen um das später mal als richtigen song zu verwenden. Dazu kam es aber nie.
Die Band gibts heute nicht mehr, also lag die Session aufnahme einfach auf meiner Platte. War auch mehr eine Jam session, aber hört selbst:



Ich hab mich dann letzte Woche einfach mal hingesetzt und das Ding ordentlich mit Text usw. fertig gemacht. Die meiste Zeit ging eigentlich bei mir drauf um die Drums in EZ Drummer manuell zu bauen.

So jetzt aber mal zu euren Mixen.
@BLUE-S-MAN jetzt haste ordentlich breite und tiefe drin. Gefällt mir super.

Den mix von @Joost ist auch gut, geht in eine andere richtung, eher trocken und klassisch. Danke

Der mix von @livingsounds errinert leicht an die 80er, Zumindest meine ich bei den Gitarren etwas Chorus herauszuhören. Auch ein cooler mix.

Danke an alle.

Meine Favoriten sind aktuell die mixe von @leary und @BLUE-S-MAN - da hört man ordentlich dynamic, tiefe und breite aber inhaltlich aufgrund der unterschiedlichen sounds im Bereich vocals und Drums doch verschieden.
Sehr gut gemacht!
 
Klasse umgesetzt,vom Demo zum Song,mir gefällt das.
 
Der mix von @livingsounds errinert leicht an die 80er, Zumindest meine ich bei den Gitarren etwas Chorus herauszuhören. Auch ein cooler mix.
Was ist denn Deine Vorstellung, wie es klingen sollte? Referenzen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
960
karaokenico
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben