Ride aus Shaker-Figur entfernen

C

cpeb

Reaktionen
500
Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin.
->Falls nicht, liebe Admin, bitte den Thread entsprechend verschieben.
Folgendes Problem:
Ich habe einen Loop (siehe/höre Anhang 1) aus Shaker und Ridebecken. Das Ride stört mich aber bzw. es passt nicht im betreff. Track.
Probiert habe ich einiges, das Ride zu entfernen (u. a. Spectralayers und RX 11) oder es wenigstens soweit abzuschwächen, dass es nicht mehr stört (EQ, Vol.-Automation). Aber das ist mir mehr schlecht als recht gelungen (siehe/höre Anhang 2-4).
Die Shakerfigur nachzubauen via Audio-to-MIDI war jetzt auch nicht "der Bringer", hat mich also auch nicht zufrieden gestellt.

Nun meine Frage bzw. Bitte an Euch in die Runde: Hat jemand eine Idee, einen Trick, was man noch versuchen könnte?

Ich danke Euch schon mal im Voraus und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Anhänge

nimm doch einfach nur den rechten Kanal, diese "Ride" ist ja vor allem links zu hören... ich bezweifle, dass man das noch hört in einem Mix... und ich bezweifle auch, dass es ein Problem wäre, diesen übel simplen Shakerlooop nachzubauen... z.B. mit Skaka... aber egal

• Danke
Reaktionen: Lacunaflow und muffy
Selbst shaken?

• Danke
Reaktionen: cpeb, Ennui und kerninger
nimm doch einfach nur den rechten Kanal, diese "Ride" ist ja vor allem links zu hören...
Plus bisschen EQ drauf, dann ist fast nichts mehr vom Ride übrig. (Normalized)

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: cpeb, LM18, MountainKing und eine weitere Person
denke auch, dass selber shaken immer noch am geilsten kommt...

midi-file im anhang.

hier das gerenderte audio:

Anhänge

• Danke
Reaktionen: Lacunaflow
Ich kann die empfehlen:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben