Richtiger Drehschalter für Impedanzeinstellung???

raketenmann

raketenmann

Reaktionen
468
Hey zusammen

Ich habe vor, einen oder zwei meiner Amps mit einer Impedanzumschaltung auszustatten. Beide Amps haben verschieden OT tabs, aber nur einer ist fix verdrahtet, im Studio nervt das.

Ich hab sowas noch nicht gemacht, muss mich noch einlesen, aber aktuell muss ich gerade was ordern bei Tube Town und dachte, ich bestell das doch gleich mit. Es bleibt nur die Frage. Welcher Schalter??? Da gibt es verschiedene Versionen. Kann mir kurz wer bestätigen, dass dieser hier für meine Zwecke passt?

Vielen Dank!

Ahoi,
hm, wieso 4 polig ? Wie sieht denn ein OT aus ?
Ich hatte da eher nach etwas in der Richtung gekuckt - 4, 8, 16 Ohm

Ahoi,
hm, wieso 4 polig ? Wie sieht denn ein OT aus ?
Ich hatte da eher nach etwas in der Richtung gekuckt - 4, 8, 16 Ohm
Danke. Hey wie gesagt - ich habs mir noch gar nicht richtig überlegt und ich war gerade unfähig, die Bauteile zu unterscheiden. Natürlich passt das von dir verlinkte Teil hervorragend! Besten Dank!

Oder statt eines Schalters einzelne Buchsen nehmen und entsprechend den Lautsprecher umstecken - find ich persöhnlich besser, da ich die Lebensdauer der heutigen Drehschalter bezweifle🤔

Oder statt eines Schalters einzelne Buchsen nehmen und entsprechend den Lautsprecher umstecken - find ich persöhnlich besser, da ich die Lebensdauer der heutigen Drehschalter bezweifle🤔
Hi

Das mag sein. Aber 3 Buchsen, drei Löcher bohren... das ist auch nicht ohne. Der Drehschalter muss jetzt auch nicht 10 Mal die Woche betätigt werden, von daher wird das wohl schon passen!

Zurück
Oben