Richtiger Anschluss von Guitarport an Rechner und Aufnahme über Cubase

Wolle

Wolle

Registriert
03.02.03
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo,

habe mir gerade den Guitarport von Line6 gekauf. Es gib aber leider ein paar Probleme mit dem anschließen. Wie kann ich das Teil an den Rechner klemmen. Da die beschriebene Art nicht funktioniert!!! Es gibt bei mir leider keinen Ausgang an der Soundkarte der funtioniert. Ich besitze eine Sondblaster, wenn das weiter hilft. Kann mir da jemand helfen. Was wär die beste Soundkarte um den Guitarport optimal mit dem Rechner zu verbinden? Ich würde auch noch gerne wissen wie ich den Guitarport über Cubase aufmehmen kann. Was muss ich einstellen u.s.w.

Gruß Wolle
 
Hi !
Am besten nimmst du dir erstmal ein Kabel von 6,3 Klinke auf 3,5 Klinke ! Das du dann in den Line in der Soundblaster steckst ( ich habe sie auch ) !
Dann wählst du in der Taskleiste das Lautsprechersymbol, klickst unter Einstellungen auf Aufnahme, setzt das Häkchen bei LineIn, pegelst ein, wählst bei Cubase auch den LineIN eingang zur Aufnahme und fängst an ! Sollte es dann noch nicht funktionieren, sag bescheid !
Gruß
der Hohny
 
Hallo, danke für den Tip. Jetzt klappt es zwar mit der Aufnahme, habe aber eine Verzögerung in Cubase. Wenn ich abspielen will b.z.w. bei der Aufnahme verschiebt sich alles. Muss ich da noch was einstellen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben