Richtige Kabel - Schnelle HILFE !?!

• Ersteller elioti235
  • Erstellt am
elioti235

elioti235

Reaktionen
0
Hi,

ich kaufe "gerade" (online) bei großen "T" neue Kabel für unsere PA Anlage... Ich finde dort aber nicht die richtigen Kabel. Ich benötige um 2 SummenVerstärker an zu steuern

2x MaleKlinke(mono) auf 2x MaleKlinke(mono) (Amp1) und 2x MaleChinch (Amp2) - (da muss ich wahrscheinlich "wild" mit Adaptern arbeiten..?!?!)

und

1 Klinke Y-Kabel (MONO)

Danke fürs Helfen!

PS. Die Summe aus dem Pult könnte ich auch über [g=15]XLR[/g] rausführen...

ruf doch mal an beim großen T...

die haben ja nich ihr ganzes sortiment an kabeln auf ihrer seite

aber dieser spezieller wunsch wird sich nich in einem kabel finden glaub ich....

Hi,

so wie Du das beschreibst mit den 2 "Summenverstärkern" hört sich das zumindest für mich im ersten Moment etwas "abenteuerlich" an. ;)

Kannst Du mal nähere Informationen geben, wie Du was verkabeln willst?

Grüße
Arnd

...jepp - um nen Anruf werd ich nicht drumrum kommen - denk ich auch...

Als Pult benutzen wir ein Yamaha MG 16/6 - ansteuern möchten wir damit 2 Amps (einer mit [g=15]XLR[/g]/Klinke Input - der zweite für einen Nebenraum - hat nur einen ChichEingang -> beide sollen aber über den Summenregler des Pultes laufen...)

Das Klinke Y-Kabel benötige ich für die Aufteilung des [g=226]Monitor[/g]-Signals auf 2 Signale für den [g=226]Monitor[/g] [g=182]Amp[/g]...

Hi,

kurze Frage: Warum benutzt Du nicht die beiden "Control-Room-Out" Buchsen Deines Yamaha-Mixers (Klinke L/R), um die zweite Endstufe im Nebenraum mit Signalen zu versorgen?

Grüße
Arnd

Hi nochemal,

hat denn nun die Ansteuerung der beiden "Summenverstärker" funktioniert?

Grüße
Arnd

:sleep: