Information ausblenden

Schnelle Hilfe gesucht .... :S

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von NuoMusik, 09.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NuoMusik

    NuoMusik Themenersteller

    Registriert seit:
    21.05.11
    Punkte:
    25
    25
    Hallo,

    ich wollte mir die Soundkarte ( M-AUDIO DELTA 1010LT) demnächst bei Thomann.de kaufen.
    Da ich voll durcheinander komme mit den ganzen Anschlussmöglichkeiten, habe ich folgende fragen:

    Frage 1:
    Ich habe jetzt ein Mischpult wo ich mein Mic u.s.w. anschließe, benötige ich weiterhin dieses
    Mischpult oder kann ich direkt auf mein Equipment steuern?

    Frage 2:
    Ich besitze 2 Kopfhörer die ich noch mit unterbringen muss (1x Regieraum, 1x Aufnahmeraum)
    wie und wo schließe ich diese an?

    Frage 3:
    Soviel ich weis kann ich mein Mic auch direkt an die Soundkarte klemmen, oder geht das nicht?


    Danke schon einmal


    Gruß,
    Mike
     
  2. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    wenn ich das richtig sehe, hast du neben zwei xlr-anschlüssen, an die du eben 2 mics anschließen kannst, bloß cinch-anschlüsse, davon aber gleich 4 stereopaare. keine ahnung, für welchen zweck das ding konstruiert wurde, mir kommt das bisschen praxisfern vor. however, je nachdem, was dein "u.s.w." alles beinhaltet, kannst du dein mischpult verkaufen. für deine beiden kopfhörer würde ich einen verstärker einplanen; die preise starten bei bei etwa 20€ und enden sehr viel später.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.