Richtige Gehäusedämmung

  • Ersteller SATRIANI-VAI
  • Erstellt am
S

SATRIANI-VAI

Registriert
23.05.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo erstmal,

bin Neuling hier, ein schwieriger Fall, die Gehäuse Dämmung. Ist aber verdammt wichtig.
Ich habe einen AMD Athlon64 3500+, ASUS A8N-SLI, 2GB-RAM, Geeforce NE6600GT (Mit einem Passiven Lüfter, LAUTLOS ;) ) und 2 SATA Platen die am meisten Lärm erzeugen.
So, ich habe Praktisch einen einzigen CPU-Lüfter, Gehäuselüfter ist so gut wie nie an.

Jetzt zu der Frage, welchen Dämmungsset empfehlt Ihr mir? oder was soll ich tun um meinen PC
Lautlos zu machen :p

Danke im Voraus

Euere Recordingbruder. :)
 
Tja, da du ja selbst sagst, dass die HDs am meisten lärm machen, dann schirm diese doch erstmal ab.

Recht günsitg kann man die mit diversen aufhängungen zB vom Gehäuse entkoppeln.
Mit bissl mehr geld kannste für die HDs extra Dämmkistchen (kA wie die genau heißen) kaufen, die sollten dann echt was bringen!

Ansonsten gibts noch so Dämm-matten für das Gehäuse innere, die sollen aber nicht ganz so viel taugen.

Achte vorallem darauf, ob am Gehäuse was mitschwingt oder so und stell das dann irgendwie ab.
 
Ja du hast recht, aber ich bin der Meinung dass die Platen ausser Vibration auch einen ekligen Summen erzeugen, das nur durch eine Schallisolation reduziert werden können.
Hm...
Ich versuche den Rechner so Still wie möglich zu machen und denke natürlich an meine Brieftasche, nicht dass die schnell leer wird :)

Hast du dein Gehäuse gedämmt?
 
Grüß Dich

Wichtig ist, zunächst die Lärmquellen zu beseitigen, soweit es geht. Die Gehäusedämmung an sich ist nur das Sahnehäubchen auf der Silent-PC-Torte.

Wie Clubbie sagte, ist es wichtig, die Festplatten zu entkoppeln und evtl. zu dämmen. Wunderbar eignet sich dafür beispielsweise diese Ich-bin-leise-Box (schau mal bei ichbinleise.de).