"richtige", bzw. klassische, Instrumente?

Hi zusammen!
Mal kurzes Statement...Ich (Flamencogitarrist ,auch jazziges, Folk, Klassik)..bin gern Handmademusiker ABER...Musik ist wie ein guter Eintopf *grins*..Wenn es schmeckt ist das der Sinn des Ganzen. Wenn jemand SEIN Werkzeug gefunden hat, mit dem er gern arbeitet SUPER....man bedenke wirklich, daß der schmeckende Eintopf das wesentlliche ist....und nicht auf welcher Feuerstelle man ihn kocht.
Ich nutze je nach Idee und Absicht beides und finde es fantastisch, daß auf beiden Gebieten Könner und Kreative gibt. Covern etc. ist oft nur eine "Lernphase" hin zum eigenen Ausdruck. Dies haben gute Instrumentalisten genauso bewiesen wie auch gute Elektronikmusikexperten (Isao Tomita "BIlder einer Ausstellung", Klaus Schulze oder Jean Michel Jarre, Tangerine Dream etc. pp)
Meist werden neue maßstäbe gesetzt wenn sich all die guten Tugenden zusammentun oder auch (sehr selten) in einer Person vereint sind.

Zu streiten was daß "Bessere" ist finde ich völlig Panne und unnötig. Die richtige Frage müßte meiner Meinung nach eher lauten "Wer hat tolle eigene Ideen und setzt sie um?"...Bei einer ehrlichen Antwort würden viele Musiker...egal welcher Coleur blass werden....ABER DARUM GEHT ES EIGENTLICH AUCH NICHT!...Vielleicht erledigt sich auch mancher Streit mit der ehrlichen Beantwortung der Frage "Warum mache ich Musik?"...und warum gerade diese Art von Musik...

Ich habe keine Antworten für euch... nur Fragen und ich weiß, daß mit jeder Antwort 10 neue Fragen kommen und vielleicht ist die ewige Suche etwas, was uns immer wieder neu motiviert weiter zu machen...jeder in seiner Farbe......aber bunt wird es doch erst, wenn es viele Farben gibt. ich steh nicht so sehr auf schwarz -weiß...

in diesem Sinne
gitano
 
mh. warum tun denn so viele so als würde das hier ein streit sein. ist doch einfach ein interessantes thema zu dem viele was sagen können und gedanken haben. wer sagt denn, dass das eine besser sei als das andere. klar hat jeder seine subjektive meinung. sonst würde er ja auch nicht das machen was er tut. hab aber nicht den eindruck, dass sich irgendwer über andere erheben will.

jo.
 
Ich wollte doch nur wissen wer hier ein Instrument spielt… :-? *heul* :-D

Stattdessen sind wir jetzt über die E- und U-Musiker hinweg und bei der Frage „handmade“ angekommen und bewegen uns langsam von den Programmierern wieder weg in eine Richtung die bestimmt auch nichts mit meiner Frage zu tun haben wird! :-D

Und um es noch mal besonders zu betonen (als Antwort auf einige PM’s) Nein, ich bin keine Klassiktussi!!! :p

Anne
 
Nicht gleich heulen. Ich spiel ja 3 Instrumente + Drum Programming.

Mmh wieso diskutieren wir als nächstes nicht, ob Cubase besser als Logic, PCs besser als Macs, analog besser als digital oder grün besser als blau ist.

PS: @Anne
Ja, ja erst einen auf Klassiktussi machen und dann alles abstreiten :p :-D :p :-D
 
Also diese "was ist besser" Diskussionen müssen ja wohl nicht sein!

@ Entone:

'ne Klassiktussi die Popularmusik studiert hat, kenne ich allerdings noch nicht, damit wäre ich wohl aus dem Schneider... :-D

Anne
 
Nein war ja auch nur Spaß, denn diese was-ist-besser Diskussionen gabs hier glaub ich schon 365247941740 mal. :-D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1K
ChristophWegner
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben