Richtig gute Bassdrum (Trance) - Aber wie ?

sagon

sagon

Registriert
15.03.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
54
Ja ich weiß Samplen ! Aber ich möchte wissen wie ich selbst ne Bassdrum hinbekomme wie z.b. Cosmic Gate oder (nicht lachen) Scooter. Die haben immer Druck ohne Ende ! Womit zaubern die das denn ? *fragendguck*

:-?

Gruß Sagon
 
Meistens mit ausprobieren :)

909-Kick nehmen, Compressor drauf, mit dem EQ spielen, Gated-Reverb drauf und irgendwann passt es!

Sorry für die schwammige Antwort, aber so läuft das! Patentrezepte gibts nicht, aber mit rumfummeln und Übung klappts dann auch!
 
echt ? die alberne 909 kick aus dem LM7 oder wie das ding heißt ? dann den compressor drauf ? mit dem eq spielen ? das mach ich mal .......

besser ne schwammige - als gar keine antwort ! ne quatsch ... vielen dank ! habt ihr sonst noch tipps ?
 
Ne... ich würde die LM7 nicht nehmen... die ist von Grund auf zu schlecht ;)
Nimm ein paar TR909-Samples (musste nur kurz googlen) und dann kannst du die z.B. mit Loopazoid oder einem (Drum-)Sampler / Sampleplayer abspieln.
 
äh, ist der lm7 nicht ein sampler???

Frank
 
der lm7 ist zwar auch nicht das obertool fuer drums, aber man kann die samples ja selbst bearbeiten, ansonsten kompressor und eq, vielleicht mehrer kick drums uebereinanderschichten (alle unterschiedlich komprimiert und eq'ed) bringen schon mal einiges.

ansonsten kann ich battery empfehlen, das ist fuer mich DER drum sampler ueberhaupt und die libaries die kits welche da mitgeliefert werden, sind auch schon mal ein guter startpunkt fuer eigene drum sounds.

ansonsten gibts noch den waldorf attack (momentan im bundle mit dem ppg ) fuer 49 euro, und der hat auch ein paar ganz feine presets - und schaut man mal ueber den tellerrand und bastelt sich seine eigenen drum sounds, gibts wohl kaum irgendwelche drums sounds die der attack nicht kann (ausser vielleicht ganz klassische jazz drums).
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
345
Hans Martin
H
O
Antworten
0
Aufrufe
150
occ shredder
O
D
Antworten
20
Aufrufe
654
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben