ribbon mikros - erfahrungen?

Also ich finde, die Sache mit dem Rauschen beim RNP überbewertet. Klar, wenn du damit und einem MD441 Vogelzwitschern im Walde aufnehmen willst, stößt du wohl an Grenzen.
Auf der anderen Seite hast du mit einem Hi-[g=105]Gain[/g]-mäßig laufendem Gitarrenamp eine übelst laute Schallquelle, so daß du wahrscheinlich den [g=105]Gain[/g] am RNP gar nicht so übel aufreißen musst. Und selbst wenn, machen die Grund- und Hintergrundgeräusche des Gitarrenamps dann das RNP-Rauschen locker nieder :)
 
ja, sowas dachte ich mir schon. wobei ich mir schon darüber im klaren bin, dass ich mein bänchen-mikro nicht vor einem total aufgerissenen [g=182]amp[/g] knallen darf, da sonst das bändchen reissen könnte. sind ja so sensibel, die dinger. und im notfall hab' ich ja noch die durchwegs guten konnekt24d-preamps, tot-leise bei 62db vorverstärkung (auch wenn das ja nicht sinn der sache ist, wenn ich mir einen preamp anschaffen will...)

ok, einmal muss ich euch noch nerven, habt bitte etwas einsehen mit mir, bin ja schließlich neu und irrsinnig wissensdurstig ;) :
gibt's unterschiede zwischen dem m130 und m160 von beyer, ausser der [g=98]richtcharakteristik[/g]? also klingen die anders? was ist besser vor einem [g=182]amp[/g]?

danke an alle!
 
m160 ist der klassiker vorm [g=182]amp[/g] eigentlich.

sooo sensibel sind sie dann auch wieder nicht, das bändchen wird nicht reissen, wenn du einen [g=182]amp[/g] mal ein wenig heißer anfährst.

gaintechnisch wirst du auch keine probleme haben bei e-[g=422]gitarre[/g].

lg
flox
 
ich würde wie he-vey mal "crowley & tripp" in den raum werfen oder das peluso r14 (hier kann vielleicht tagwohl der dealer was zu sagen ;) )
 
Der Taggi und Peluso, das kann nicht gut gehen! Aber Bändchen gibt es ja nicht von Charteroak ... ;)
 
danke jungs, ihr habt mir sehr geholfen!
 
Werfe noch den CAD Trion 7000 in die Runde. Hammer Sound für den Preis. Wer die Qualität von CAD kennt und schätzt, wird mit dem Trion 7000 nicht enttäuscht sein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben