Lass mal hören!Wenn ich meine Bassline mit -8 dB dem Original zumische, dann wertet das den Track richtig auf, macht echt Spaß.![]()
Woher weißt du das? Und warum zwei?Übrigens, die Originalbassline wurde mit zwei Quasaren von Quasimidi eingespielt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass mal hören!Wenn ich meine Bassline mit -8 dB dem Original zumische, dann wertet das den Track richtig auf, macht echt Spaß.![]()
Woher weißt du das? Und warum zwei?Übrigens, die Originalbassline wurde mit zwei Quasaren von Quasimidi eingespielt.

@musicdevil
Ich habe einfach ein Preset aus dem Mai Tai genommen, ohne es zu verändern. Wichtig war halt, die Frequenzkurve einigermaßen hinzubekommen. In Studio One kann man den Pro EQ mit einem Sidechain versehen und so den Sound an die Original Bassline angleichen. Die rosa Kurve zeigt das Original, die blaue Kurve zeigt den Frequenzverlauf des Mai Tai an. Ich füge mal ein Screenshot an.

Wirklich stark gemacht!So Ferris ... fertig.
Übrigens, die Originalbassline wurde mit zwei Quasaren von Quasimidi eingespielt.
Die .fxp-Datei konnte ich hier nicht anfügen, musst du dir als .rar-Datei aus der Dropbox laden