Rewire

  • Ersteller norulez
  • Erstellt am
N

norulez

Registriert
15.03.17
Beiträge
329
Reaktionen
92
Punkte
679
Hey Leute, kurze Frage. Kann man das so machen das Logic die Audio Signale nach Ableton sendet ? Oder geht das nur von live zu Logic ? :)

Ich bin Ableton Kind und hab jetzt Logic und das arrangieren ist einfach so ungewohnt xD
Und verlier dadurch an Workflow und Tempo immens und wollte jetzt so langsam mich ran Tasten aber muss paar Sachen fertig arrangieren deshalb die Frage
 
Du hast Glück, ich bin einer der Wenigen, die schon dieses in Deutschland neuartige "Internet" haben und ich habe mal nachgesehen. Wenn Live als ReWire-Master/ReWire Host fungiert kann es Audio vom ReWire-Slave/ReWire Device empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, kurze Frage. Kann man das so machen das Logic die Audio Signale nach Ableton sendet ? Oder geht das nur von live zu Logic ? :)

Ich bin Ableton Kind und hab jetzt Logic und das arrangieren ist einfach so ungewohnt xD
Und verlier dadurch an Workflow und Tempo immens und wollte jetzt so langsam mich ran Tasten aber muss paar Sachen fertig arrangieren deshalb die Frage

Da Logic nicht als Rewire-Slave verwendet werden kann sondern nur als Host, funktioniert das nicht. Audio geht über Rewire also nur von Live zu Logic und nicht umgekehrt.
Wenn du Live zuerst startest, könntest du beide Programme einfach parallel laufen lassen und Audio z.B. über "Soundflower" von Logic zu Live senden. Ich bezweifle aber, dass das in deinem Fall Sinn macht, da es dir ja um schnelles Arbeiten geht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben