rewire mit reason

  • Ersteller fredovic
  • Erstellt am
F

fredovic

Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Reaktionen
1
Punkte
83
moin,
wenn ich in live per external instrument einen reason synth steuere und midi clips aufzeichne, gibt es dann noch irgendwie eine gelegenheit die knobs auf dem reason synth in ableton zu steuern per midi controller?
bis jetzt kann ich meine reason synth nur statisch nutzen das heißt ohne irgendne modulation zu benutzen. wenn dann muss ich sie quasi reason intern machen und dann als audio aufnehmen.
habt ihr irgendwelche tipps und tricks um einen reason synth per live etwas lebendiger/performanter zu machen?
 
ich hab das so ähnlich gelöst, wie in oa link.

in reason ein template, bei dem ich mehrere combinator-instrumente direkt mit individuellen ausgängen verbunden habe.
jedem dieser combinators (?) hab ich in live ein externes instrument zugewiesen.

automationen kann man nur manuell einzeichnen (die combinator-encoder und taster scheinen bei den midics mit namen auf) bzw habe ich in meinem nanokontrol und maschine eine editor-seite mit den entsprechenden midiccs programmiert. wenn ich also eine spur eines reason-combinator-externen-instruments scharfschalte kann ich die combinator-encoder und taster damit steuern.

encoder midicc 71-74
taster midicc 75-78
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben