K
Koala
- Reaktionen
- 25
Hallo liebe Gemeinde,
jetzt wage auch ich den Schritt, hier meine aktuellen REW Messungen preiszugeben.
Ich baue momentan an meinem Studio in München.
Facts zum Raum:
8,10m x 3,15m, Deckenhöhe ist ca. 2,40m
Abgehängte Rigipsdecke, eine Seitenwand Rigips.
Bisher habe ich die Frontwand mit ca. 7 Paketen Sonorock bearbeitet.
Momentan steht in der hinteren Ecke noch ein weiteres Paket Sonorock.
Um Erstreflektionen gehts jetzt erstmal nicht, ich möchte zunächst mal die Nachhallzeit in den Griff bekommen.
Ich war nach den ersten Messungen etwas enttäuscht, dachte eigentlich dass es schon etwas besser wäre mit der Menge Material.
Ich werde nächste Woche noch ein paar weitere Positionen ausprobiere - mal sehen was sich da tut.
Bis dato schon irgendwelche Tips für mich?
Danke im Voraus!
Link zur Messung:
https://www.sendspace.com/file/225ing
@ BlackBender:
Ich zähle auf dich, hoffentlich erinnerst du dich, dass ich dir mal ne Autoladung Sonorockreste in Berlin überlassen habe
jetzt wage auch ich den Schritt, hier meine aktuellen REW Messungen preiszugeben.
Ich baue momentan an meinem Studio in München.
Facts zum Raum:
8,10m x 3,15m, Deckenhöhe ist ca. 2,40m
Abgehängte Rigipsdecke, eine Seitenwand Rigips.
Bisher habe ich die Frontwand mit ca. 7 Paketen Sonorock bearbeitet.
Momentan steht in der hinteren Ecke noch ein weiteres Paket Sonorock.
Um Erstreflektionen gehts jetzt erstmal nicht, ich möchte zunächst mal die Nachhallzeit in den Griff bekommen.
Ich war nach den ersten Messungen etwas enttäuscht, dachte eigentlich dass es schon etwas besser wäre mit der Menge Material.
Ich werde nächste Woche noch ein paar weitere Positionen ausprobiere - mal sehen was sich da tut.
Bis dato schon irgendwelche Tips für mich?
Danke im Voraus!
Link zur Messung:
https://www.sendspace.com/file/225ing
@ BlackBender:
Ich zähle auf dich, hoffentlich erinnerst du dich, dass ich dir mal ne Autoladung Sonorockreste in Berlin überlassen habe