Review spl 2Control

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
also wieder ein beispiel für die klangliche überlegenheit analoger technik.
 
Dies ist ja nur mein persönlicher Eindruck und dies zeigt auf jeden Fall, dass sich jeder bei allen Tipps & Tricks trotzdem selbst ein Bild machen sollte. Geschmäcker sind verschieden.
 
Erst einmal



smil4904f5fa0d216.gif




Ich danke dir, ich werde mir es am Samstag mal genau anhören.
 
Ich habe gestern beide VST ausprobiert. Das Isone klingt mir einfach zu metallisch, wenn man den Room Designer dazu holt. Wenn man den weg lässt klingt es für mich einfach nur 5 db leiser.

Mmmh, den Eindruck hatte ich zu Beginn auch, aber nach intensiver Einstellerei (auch am internen EQ), hab ich ein absolut, für mich ausreichendes, ähnliches Klangbild, wie mit meinen Abhören.
Aber nochmals will ich das nicht einstellen müssen, den nach hundert mal Kopfhörer auf und ab und hören, hab ich genug davon.

Mit dem Redline Monitor von 112db, hatte ich keine Chance das für mich gut einzustellen, da fehlte mir der ein oder andere Parameter

Den von Flux hab ich noch nicht probiert, aber kann man von den Einstellungsmöglichkeiten her, wahrscheinlich mit dem Redline Monitor vergleichen.
 
und gibt es schon erfahrungen? spl2control gegen hear?
 
@Pierre:

Und wie sieht's nach paar Monaten mit der Nutzung aus?

Immer noch zufrieden mit dem 2Control und dem 701?

Weil ich hab den 701 auch und ebenfalls den 2Control im Visier.

Reicht der Kopfhörerverstärker eigentlich für den 701 aus? Harmonieren die beiden gut zusammen?
 
Weil ich hab den 701 auch und ebenfalls den 2Control im Visier.

Reicht der Kopfhörerverstärker eigentlich für den 701 aus? Harmonieren die beiden gut zusammen?

Für den 701er gibt's weit schlechtere Dinger als den 2control.

Wenn du das brauchst, was der 2control bietet, dann ist der für das Geld keine schlechte Wahl.
Sollte es dir aber eigentlich nur um einen HP-Amp gehen, dann gäb's schon noch einige andere interessante Kandidaten.
 
@Pierre:

Und wie sieht's nach paar Monaten mit der Nutzung aus?

Immer noch zufrieden mit dem 2Control und dem 701?

Weil ich hab den 701 auch und ebenfalls den 2Control im Visier.

Reicht der Kopfhörerverstärker eigentlich für den 701 aus? Harmonieren die beiden gut zusammen?

Jsa, ich mehr als zufrieden mit der Kombi, habe 2 von 701, einen für Studio und einen für Garten-Sessions.
 
Und ev. dazu noch irgendwelche Monitorempfehlungen?

Oder nutzt Du den 2Control nur als Kopfhörerverstärker?
 
Monitore sucht man nicht nach dem Monitorcontroller aus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben