Reverb-Effektkanal: Mono oder Stereo?

snarf

snarf

Registriert
15.07.04
Beiträge
133
Reaktionen
0
Punkte
183
Hi zusammen!

Ich arbeite mit Cubase SX2 und möchte einen Reverb-Effektkanal in meinem Projekt anlegen! Dieser will ich dann per Send auf meine Mono-Gesangsspur, mono-Snarespur sowie über die zwei Mono-Overheadspuren,welche jedoch im Panorama verteilt sind, schicken!

Nun meine Frage:
1. Wie muss ich hier die Effektkanalspur konfigurieren: Mono oder stereo?

und

2. Ich hab zwei verschieden Arten des selben Reverbs (Waves RVerb) zur Auswahl: "RVerb" oder "RVerb m/s"?

Wie muss ich das kombinieren, dass dies richtig funktioniert?
Denn ich kann ja kein MonoKanal nehmen, da dann die PanoramaVerteilung meiner overheads flöte geht, aber ich kann auch kein StereoKanal nehmen und auf eine MonoSpur schicken.
Oder wie geht das genau?

Danke für eure Hilfe?

gruss
snarf
 
definitiv ein stereokanal für den raum! alles andere widerspräche der natur der dinge ;) (und keine panik, der reverb bleibt dann auch stereo)

obwohl ich noch den allgegenwärtigen merksatz, die regel nr.1 des hr sozusagen, nochmal erwähnen möchte: erlaubt ist, was gefällt. du "musst" also nichts auf eine bestimmte art und weise tun.
 

Ähnliche Themen

JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
355
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben