Reverb auf Snare

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo Leute

Wer kann mir sagen was für ein Hall / Room oder Plate das bei diesem Song ist



Etwa bei 3:50

Danke
 
das ist einen gated reverb
 
What ever, die Drums passen absolut nicht zum Genre. Hallo ??? Das klingt total scheiße steril elektronisch. Genauso wie die Gitte´n und der Bass.
Ja, die Snare klingt am Ende vom Song gegated, aber der Gesammtsound passt vorne und hinten nicht. Und diese GeneralMidi Orgel am Schluß ??? Hallo ?

Sorry, den Song, bzw, den Sound würde ich nicht als Referenz nehmen wenn du was schwermetalliges machen willst.
 
What ever, die Drums passen absolut nicht zum Genre. Hallo ??? Das klingt total scheiße steril elektronisch. Genauso wie die Gitte´n und der Bass.
Ja, die Snare klingt am Ende vom Song gegated, aber der Gesammtsound passt vorne und hinten nicht. Und diese GeneralMidi Orgel am Schluß ??? Hallo ?

Sorry, den Song, bzw, den Sound würde ich nicht als Referenz nehmen wenn du was schwermetalliges machen willst.

Hi

Okaaaai - also ich finde den Sound absolut der Hammer und bin fasziniert wie man so was erschaffen kann, sorry ist nicht böse gemeint aber teilweise hast du vielleicht recht es ist schon sehr clean alles aber gerade das fasziniert mich und ich frag mich teilweise echt wie die das so hinbekommen haben.

Was genau ist den ein gated Reverb ist das ein Reverb Effekt und Gated man ein Reverb - ?

Danke
 
klarer stilbruch, aber ne general midi orgel ist das nun auch nicht. klingt nach NIs B4 würd ich mal sagen, auf jeden fall stehen so dinge wie bewegte register und modulierende leslies jetzt nicht gerade in der general midi spezifikation ;-)

ob der hall gegated ist, schwer zu sagen, so richtig hart geschnitten isses nich, könnte ein gate mit weichem release sein oder einfach ein raum mit schnell abfallendem decay.
 
Im Hofa reverb gibt es ein ahnliches present bereits mit Gate und ähnlich dunkel
 
Über die Orgel kann man diskutieren, aber der Rest klingt für mich super.

Für den Snare Hall würde ich mal mit verschiedenen Plate Impulsantworten experimentieren. Die Länge lässt sich ja in den gängigen Impulse Loadern beliebig kürzen. Zusätzlich würde ich die Höhen von dem Hall stark absenken.
 
klarer stilbruch, aber ne general midi orgel ist das nun auch nicht. klingt nach NIs B4 würd ich mal sagen, auf jeden fall stehen so dinge wie bewegte register und modulierende leslies jetzt nicht gerade in der general midi spezifikation ;-)

ob der hall gegated ist, schwer zu sagen, so richtig hart geschnitten isses nich, könnte ein gate mit weichem release sein oder einfach ein raum mit schnell abfallendem decay.

Nach meinem hören ist es eher ein kurzer Hall der via Kompressor nachgezogen wird.
 
Mir gefällt's – aber erst ab 3:30, wenn der "Gesang" aufgehört hat.
 
Das scheint Ducking zu sein also mit Kompressor wie LM18 schreibt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben