Revalver MKII Presets

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.196
Reaktionen
3.049
Punkte
19.300
Nachdem ja nun doch einige hier im Besitz des neuen Revalvers sind, wollte ich mal vorschlagen einen Sammelthread mit User-Presets zu erstellen.

Bei genügend Resonanz würde ich das ganze mit passendem Webspace und einer Datenbank ausbauen.

Was meint Ihr? Wer hat Lust ein paar brauchbare Presets zu liefern?

Ingo
 
hi alsion,

auch wenn es mich nicht wirklich betrifft: die idee find ich super!
das ganze als "fansite" mit (irgendwann einmal) presets ohne ende wäre ja ein nettes projekt.

mein einziger einwand, der eigentlich eine frage darstellt:

ist das endergebnis nicht zu stark von der verwendeten [g=422]gitarre[/g] abhängig? in dem fall wäre ja eine ergänzung der db bezüglich verwendetem instrument bei der erstellung interessant, oder?
 
hm. man kann doch beim revalver die eingangslautstärke selebr regeln bzw mit learn festlegen. dann sollte es wieder das gleiche sein....
sofern sich jeder dran hält und immer auf maximalem eingangssignal bastelt.
right?
 
Hallo,

sowas gab es hier auch schon für guitar rig, ist leider wieder in der Versenkung verschwunden, weil einfach zu speziell.

Mein Vorschlag wäre eher, ne Webseite zu basteln, wo Presets für alle möglichen Softwares angeboten werden könnten, das würde vielleicht auch die Besucherfrequenz erhöhen.

Gruss Tyler
 
Ich bin der Meinung ein "Preset" ist, wie die Bezeichnung schon suggeriert, eine "VOR-Einstellung", und somit nicht dazu gedacht sie einfach zu laden und gut is', sondern schonmal eine Grundlage zu haben auf der man seine eigene Einstellung aufbaut.
Oder verständlicher: ein Preset ist nichts endgültiges, sondern nur eine Hilfestellung.

Und selbst wenn alle Gitarren unterschiedlich klingen, irgendwo muss man ja anfangen, oder nicht?

Daher find ich die Idee prima.
 
Tyler, Du hast natürlich Recht. Eine Website mit mehrere Ampsims ist eigentlich auch mein langfristiges Anliegen. Aber ich dachte wir fangen mal mit dem Revalver an ;)
 
mir fällt gerade ein:
bei line6 gibts ja eine user-preset seite
da steht eigentlich auch dabei, welches instrument, welche ungefähren einstellungen (am instrument), etc...
nur, um es nocheinmal einzuwerfen ;-)
 
Finde die Idee auch gut.

Es gibt allerdings schon eine Seite, auf der für die gängigen Ampsims auch presets gepostet werden.
Wer sie noch nicht kennt: guitarampmodeling.com
Um presets angezeigt zu bekommen, muss man sich anmelden.
 
Ganz ehrlich? Ich habe noch nie brauchbare Presets geladen. Hinter all den verheissungsvollen Namen wie James Hetfield1989 usw. verbirgt sich meistens der grösste Schrott. Die Selbstüberschätzung von Musikern ist zumeist unermesslich. Dazu kommt, dass die Hardware den Klang mitformt und jeder eine andere Spielweise hat. Was beim einen gut klingt, ist beim nächsten akustischer Sondermüll.

Das einzige was vielleicht dennoch Sinn machen würde, wäre hier im Forum - wo man die Leute und deren Fähigkeiten einzuschätzen weiss - eine Preset Library auf dauerhaftem Webspace zu erstellen.
 
Oder "einfach" einen weiteren Tab ins Profil... "Meine Presets" oder sowas.
Da kann man dann Presets (die ja meist kleiner sind als Bilder) hochladen, oder zumindest auf irgendwo anders gehostete verlinken, und eben preisgeben für welches [g=8]Plugin[/g] das Preset ist, um welchen Effekt es sich handelt, was das Ding wirklich tut, "Eingesetzt bei", und vielleicht ein simples Rating-System mit 3 Sternen... "Kacke" (0 Sterne), "Netter Ansatz" (1 Stern), "Richtig Klasse!" (2 Sterne), "Das benutz ich inzwischen auch, aber ich gebs nicht zu!" (3 Sterne).

...?
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
18
Aufrufe
897
Mit Senf
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben