Retrospektive Aufnahme - Spuren teilen

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
118
Punkte
1.127
Ich habe etwas "gejamt" und ich finde es passt. Habe nun die retrospektive Aufnahme gedrückt (geile Funktion) aber weiss nicht wie das zu handhaben ist.

Ich habe einen Loop laufen lassen und dazu "gejamt" und dann die Taste für die retrospektive Aufnahme gedrückt. Aber jetzt ist alles kunterbunt übereinander und somit nicht brauchbar. In der Projektspur kann ich zwischen Event 1 und Event 14 alles wählen - jedoch nur im Event 1 sind Mididaten enthalten aber wie gesagt, so nicht brauchbar. Event 2 bis Event 14 sind leer...

Ist das normal? Möchte gerne meinen letzten Gig verwenden aber es ist alles auf einer Spur - und das gibt nur kudderwelsch von sich weil alles übereinander liegt. Macht ja so keinen Sinn...
 
Ich hab das grade mal probiert. Entscheidend ist hier der Aufnahmemodus (siehe Screenshot). Dann wird je Loop-Durchgang im Hintergrund ein Take angelegt, den Du dann mit der retrospektiven Aufnahme sichtbar machen kannst. Links unten in dem Event kommt dann das Icon, mit dem du einen Take auswählen kannst. Zum Comping wählst Du dann (Rechtsklick auf das Event) "Takes Entpacken auf neue Ebenen".
 

Anhänge

  • Aufnahmemodus.png
    Aufnahmemodus.png
    31,8 KB · Aufrufe: 94

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben