retro mik

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
Neumann


cmv3mitm72pt.png
 
Die gute alte Neumannflasche mit M7!
 
glaub auch eher, dass tom mit einem neumann cmv563 + m7 kapsel einsingt und nicht mit einer teebohne :D

nur weil ein mikro ähnlich aussieht, heißt nicht dasses so klingt.

lg
flox
 
ja is mir klar das das kein tbone war deswegen wollt ich ja wissen, was das orig ist.


einer ne ahnung wie des tbone klingt ?
 
oder wie coldsteel schon sagte...eben die flasche...
...bluebottle...
acc_preview_bottle.jpg
[/URL]
 
glaub aber, dass sie in den ami-studios eher die alten neumann flaschen haben, obwohl man von den blue's ja auch gutes liest.

retro noch nicht gehört, wird aber eher optischer natur sein, meine t.bones (sc1100) klingen in ordnung - für das geld ok, aber haben gegen andere meist keine chance.

lg
flox
 
was mich noch interessieren würde: inwiefern klingt diese bauweise anders als die der "standard" kondensat0r miks ?
 
wie der floxe schon geschrieben hat: es sieht anders aus, drinnen is genauso moderne elektronik und wahrscheinlich dieselbe chinakapsel. wenn sie auch 'vintage-touch' im sound haben, dann sind die höhen nicht so gehypt und die mitten etwas präsenter.

lg
flox
 
und du hast vielleicht "minimal" weniger gehäusereflexionen weil eben nicht so ein größerer vorbau da ist vor der membran...aber ich bezweifel dass das in einem hörbaren bereich liegt...
 
wie der floxe schon geschrieben hat: es sieht anders aus, drinnen is genauso moderne elektronik und wahrscheinlich dieselbe chinakapsel. wenn sie auch 'vintage-touch' im sound haben, dann sind die höhen nicht so gehypt und die mitten etwas präsenter.

ich meinte mit meiner 2. frage nicht speziell die tbones sondern die bauform im allgemeinen
 
das hat ja nix mit der bauform an sich zu tun. auf die alten flaschen kannst du halt in der regel auch andere kapseln der firma draufschrauben (m8/m9)... heutzutage gibts dafür multipatternkapseln mit denen du acht, kugel und dergleichen machen kannst.

in der flasche selbst is wie in anderen mikros elektronik und im falle der dmv563 glaub ich eine röhre. die m7 kapsel ist die bekannteste kapsel von neumann aus pvc. hab mir jez eine m7 (um70) zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden, muss sie aber zuerst mal an gesang ausprobieren.

lg
flox
 
was heißt du hast sie dir "zugelegt" ???

wo hasten du die drauf gesetzt? *neugierde*
 
Dafür gibt es das MV 692 von Gefell, denke ich mir mal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben