Ressourcenproblem Reason-CubaseSE und Rewire, oder ?

  • Ersteller ralphalex
  • Erstellt am
R

ralphalex

Registriert
15.12.04
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo Leute,
mein Problem paßt sicher hier in mehrere Bereiche, aber irgenwo muß ich ja anfangen.
Cubase SE im Verbund mit Reason 2.5 über Rewire lief bei mir vor Installation der 2. Soundkarte (Terratec EWS 88D) ohne Probleme. Sicher war die Spurenanzahl bis dahin auf 8 begrenzt, aber es lief. Nach Installation der 2. Soundkarte incl. der dazugehörigen Software kann ich gleiches Projekt nicht mehr über den Rewire-Verbund abspielen, daß heißt, ich bekomme nicht einmal die beiden Programme parallel zum Laufen. Prozessorauslastung 100 % bei einem Intel-Pentium4 / 2,4GHz !
Sicher ist mein RAM momentan das schwächste Glied in der Kette: 256 MB, jedoch mit einer Soundkarte (EWS 88D von Terratec) ging das ja auch.
Wer in einem ähnlichen Verbund arbeitet, kann mir hier ja mal seine Eckdaten bezüglich
CPU und RAM posten.
Aus dem Ergebnis der Antworten kann ich doch dann meine Systemerweiterung gleich richtig planen.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
Du solltest einfach mal RAM einbauen.

RAM braucht ein Computer, damit er funktionieren kann... ;)

Wenn das bisher auch so gelaufen ist, dann sieh es einfach als das was es ist :

Ein Wunder.
 
Ja, danke, das dachte ich mir schon.
Auf das Wunder hätte ich jetzt sowieso nicht mehr bauen können.
1024 MB zusätzlich reinstecken, dann wird es wohl für eine Weile reichen, brauche nur noch das nötige Kleingeld, denn ich glaube, so um die 100 EURONEN muß ich da wohl lockermachen.
Gruß von ralphalex aus Dessau/Anhalt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1K
pilotenraum
P
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
YellowManCH
Antworten
3
Aufrufe
647
YellowManCH
YellowManCH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben