- Reaktionen
- 8.035
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Haenswoerst , wenn Du konsequent und langfristig die Yoga/Pranayama-Übungen machst, schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. Es wird besser werden, und es wird Dir parallel so ziemlich scheissegal werden, wie Deine Stimme klingt.![]()
@Haenswoerst
ich habe einen ganz einfachen Tipp für Dich. Lese laut.
So oft du kannst, bzw. es die Situation zulässt. Es wird dir anfangs schwerfallen, aber es wird dir auch Woche für Woche leichter fallen.
Zu deiner Morgenstimme (ohne Sie gehört zu haben): Das ist NICHT deine Stimme. Morgens ist alles anders. Dein Körper ist einfach noch nicht wach. Kein Mensch hat morgens die Stimme, die er abends hat.
prinzipiell stimmeich den anderen aber zu. Entspannung zu finden und entspannt zu sprechen ist super und zielfördernd. Summen und Singen, und damit meine ich leises für dich singen, wird deine Stimme auch pflegen. Hab Geduld mit dir. Das kann Jahre dauern.
Lies dir selbst vor.
Darüberhinaus gibt es tiefe und hohe Männerstimmen. Das ist so.
Du kriegst das hin. Hab Geduld mit dir und lese laut.
OK-dann würde mich mal interessieren ob Du an Tagen, wo Du z.B. bis mittags nicht viel reden musst und es insgesamt lockerer angehen konntest dann abends genau so "durch" bist.Ich habe überhaupt schon große Schwierigkeiten so lange aus und einzuatmen also denke ich Mal hier liegen schon die ersten größeren Probleme die ich trainieren muss.
Alter, ich sag's nochmal: Aufhören damit!Hier hörst du mal wie das klingt (ein bisschen wie Klaus Kinski auf Valium)
Mal davon abgesehen, dass du Glas-halb-leer-Typ hier bzgl des Wetters wieder nur ironisch sein kannst:https://www.dropbox.com/s/sf7zro7by39n139/SCHREIEN.wav?dl=0
Ich hatte das Gefühl das hatte einen eher aktivierenden Effekt. Ich werde das weiter testen.
Alter, ich sag's nochmal: Aufhören damit!Hier hörst du mal wie das klingt (ein bisschen wie Klaus Kinski auf Valium)![]()

Singst Du regelmässig, @Haenswoerst ?
Das hilft sehr. Körper &Psyche.![]()
Mach' es Dir wieder zur Gewohnheit, das hilft sehr beim Sprechen.Also ich singe definitiv gerne aber im Moment bin ich eher aufs Sprechen fokussiert.
Mach' es Dir wieder zur Gewohnheit, das hilft sehr beim Sprechen.Also ich singe definitiv gerne aber im Moment bin ich eher aufs Sprechen fokussiert.