hi!
das hättste nicht gedacht, dass nochmal einer antwortet,hä? na ja, ich hoffe mal das dir die antwort jetzt noch was bringt.
die cs felle sind ambassador felle mit einem aufgeklebten punkt zur dämpfung in fellmitte.die felle haben durch die dämpfung etwas weniger sustain wie die ambassadoren und klingen wesendlich kontrollierter,natürlich sind sie auch einen zacken haltbarer, weil das fell ja in der mitte verstärkt ist.durch die verstärkte mitte haben die felle auch einen etwas härteren attack sound wie die ambassadoren, was schnellen fills zugute kommen kann.
der wesendliche unterschied zwischen den cs/ambassador und den emperor/pinstripe liegt aber darin, dass die letztgenannten doppellagig sind. das macht sich natürlich in der haltbarkeit bemerkbar, allerdings klingen sie vergleichbar dumpf. bei schlechten drumkits kann man damit noch einen halbwegs brauchbaren sound rausholen, weil die obertöne total abgewürgt werden und so das schlechte obertonspektrum von den billigdrums etwas vertuscht wird. aber meines erachtens gehört auf ein anständiges drumkit ein satz einschichtige felle drauf.da hört man wenigstens was von dem sound, für den man einen haufen kohle hingeblättert hat.
na ja gut, lange rede -kurzer sinn: wenn dir der sound von den emperonen und pinstripen zu dumpf ist und dir die ambassadors zu offen klingen, dürftest du mit den cs goldrichtig liegen. es muss dir aber schon klar sein, dass alle felle in den ersten paar wochen ihrer amtszeit am besten klingen.ich muss aber sagen, dass ich die emperors sowieso schon recht pappig finde.
gruss, tomas