REMIXxXxXx!!!! HipHop/RnB :)

• Ersteller Ersteller Cleveland
  • Erstellt am Erstellt am
das war auch nicht gegen kuno gemeint! nicht falsch verstehen.
ich finde es nur richtig gut und ich denke auch das laien den unterschied nicht so wirklich war nehmen. und da wir in einen homerecording forum sind kriegst von mir die volle punktzahl! ;)

Was ist denn so verkehrt an Rechtschreibung?

Zur Beruhigung.
Ich habe es stecken gelassen.
Es steckt immer noch drin.

Glaub das du nicht verstanden hast was ich meine....

Hier geht es um die musik und nicht um die Rechtschreibschwäche der einzelnen persohnen hier....
Und ich habe das geschrieben weil ich eine Rechtschreibschwäche habe, und bevor ich mir einen solchen spruch an kopf knallen lasse hab ich gesagt stecken lassen.

Verstanden? ;)

Und wer meint sich darüber aufregen zu müßen der soll es tuhen aber nicht in nem therd wo es um die Musik eines künstlers geht.

Sowas ist meiner sicht eine Persöhnliche beleidigung die hier nix zu suchen hatt.

Sorry Wolfgang aber du gibst keine Kritik sondern provozierst permanent. Ist mir schon manchmal schleierhaft warum...ich meine hast du das nötig?

Du machst dir das aber auch ein bisschen einfach ehrlichgesagt..versteckst dich hier hinter deiner Annonymität und lässt (in den meisten Fällen) eigentlich nur dumme Sprüche ab.

Konstruktiv kritisieren geht so:
mir gefällt DAS, DAS und DAS nicht, probiers doch mal SO und SO....den zweiten Teilsatz kannst du ja optional weglassen wenn dir dein Wissen zu Schade ist.

So und wenn ich mir jetzt deine Beiträge hier so anschaue erkenne ich kaum einen Ansatz den man als "Konstruktive Kritik" bezeichnen könnte.
Ich mein wenn wir Hobbyrecordler dir alle zu dumm sind gut meinetwegen. Aber muss man dich denn huldigen für das was du tust?

Aber gut, ein Kampf gegen Windmühlen denn ändern wird sich das sicherlich nicht.

@Kuno: ich bin ja kein profi, ich mach das aus spaß an der sache, versuch mich dennoch immer zu verbessern. das mit dem druck versuch ich sogut es geht... dennoch find ich, dass mehr als dieser unglaublich brachiale synth + subbass nicht sein muss für nen höhepunkt. dafür is doch in den strophen n "leichterer" synth drin und kein durchgehender [g=118]bass[/g].
Hmm, naja, dazu kann ich nur sagen, daß es auf meinen TR8 (ohne Sub) halt nicht so richtig rüber kommt. Finde den Synth jetzt auch nicht so richtig brachial ehrlich gesagt.
Da scheint auch wirklich nur ganz deep und recht hoch was am Start zu sein. Die nicht so tiefen Bässe und Mitten scheinen irgendwie unterpräsent zu sein.
Geht mir übrigens nicht viel anders als dir ... ist oft nen Quest, den Druck in nen Track zu bekommen, den man haben will.

das mitm subbass ist klar, dass der auf kleinen systemen sich nicht durchsetzen wird, aber ich bin doch nicht der einzige, der nen subbass verwendet, oder lieg ich da falsch?
Ne, Subbass ist ja auch schön und gut, aber für die Leute, die den auf ihren Systemen halt nicht so gut abbilden können, muss halt auch genug "normaler" [g=118]Bass[/g] dabei sein.

Wegen konkreten Tipps ...

Was mir auffällt bei deinem Mix ist, daß der Frequenzgang recht unausgewogen ist. Da sind insbesondere bei den tiefen Mitten bzw. hohen Bässen irgendwie Löcher drin. Genau da kann man aber auch ne Menge Druck machen.
Auch die (ja im Grundsatz schon recht mächtige) Kick-Kombo könnte noch ein wenig mehr höhere Frequenzen vertragen. Die sind halt wirklich ausschließlich sehr weit unten. Klar, auf nem Sub boomt das schon gut, und auch hier klingt's ja nicht wirklich schlecht, aber mit ein paar Frequenzen, die etwas höher liegen (und am besten auch einem relativ hartes Attack), drückt das eben noch mehr. Bzw. es "puncht" mehr, würde ich es nennen.

Und nochmal zu diesem "brachialen" Synth.
Ich hör da (mal abgesehen von den Subbässe, die ich hier zwar mitbekomme, aber nicht richtig "spüren" kann) irgendwie nur so ein bisschen Zischen. "Brachial" ist imo eher was, was so richtig kracht, knackt und reinbricht ...
Nen richtig fetter und brachialer Synth klingt richtig hart und kratzig und bretzelt über den gesamten Frequenzbereich (was dann stört kann man ja mit dem EQ beseitigen).
Auch würde ich, wenn ich so einen brachialen Synth in dem Zusammenhang verwenden würde, den wie einen Background-Chor extrem weit nach außen spreitzen, so daß in der Mitte dann (trotz des frequenzfüllenden Synths) noch genug Platz für die Stimme ist.

Das nächste wär das Stereo-Image im Allgemeinen. Das könnte durchaus ein wenig breiter sein. Auch so bekommt man einen Mix klarer und druckvoller.

Und dann ist da irgendwie immernoch (also auch bei der MP3, die nicht von MySpace ist) so ein Schleier drüber, der es einem sehr schwer macht, einzelne Synths, Drums usw. rauszuhören. Da befindet sich zuviel auf einem Platz (im Panorama sowie der Frequenzverteilung). Da schwirren im Hintergrund, auch wenn eigentlich mal nicht soviel los ist, irgendwelche Sachen rum, die man nicht richtig "ausfindig" machen kann, die aber halt da sind und damit den Mix "verstopfen".
Das kostet irgendwie Druck. Ich denke, hier wäre ein bisschen EQing und stärkeres Verteilen im Panorama hilfreich. ODER (was auch sein kann, was ich jetzt aber nicht weiß) da wurde an diversen Stellen zuviel/der falsche Reverb drauf gepackt.

Im Refrain fehlt ein kleiner Gegenpol zur Stimmme,mach die hohen Streicher
mal etwas lauter,das könnte es schon sein.
Den Tip den tiefen Subbass breit im Panorama zu verteilen ist gut,das
würde ich mit einem Stereoexpander versuchen.
Nur so rechts im Panorama wie imo,macht der nix her.

Und entschärfe dieses zzztsch komisch klingegende Hihatdingesbummens,das schneidet einem das Trommelfell durch,damit ist es unmöglich den Song laut zu hören,also entschärfen,nicht entsorgen.

Von misch die Rechtschreibungsfehler ne,die kannt ihr alle haben,is misch
egal.

Peasse Alpi:D

Ps:der Sound ist schon recht ordendlich,den Rest übenimmt das Masteringstudio.

wow, sowas hab ich noch nie gelesen :)
saugeil, danke!

Hey Cleve also ich hatte das grad mal spaßenshalber in mein Logic geladen auf der Suche nach Druck. Wie Kuno schon meinte ist da aber nix...das heisst ich kann die Frequenzen um 120/200 anheben wie ich will da kommt nix...ich denke genau da liegt das Problem was hier mit Druck fehlen gemeint ist. Dieser Bereich ist extrem wichtig für den Druck merk ich zumindest bei meinen Sachen. Also hau da maL nen [g=118]Bass[/g] rein.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben