ReMix, Scratches als eigene Spur, nur 1 Audio Eingang

B

bam

Registriert
20.06.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi!
Ich bin in Sachen Recording noch ein absoluter Newbie, also bitte zerflückt mich nicht gleich in der Luft *gg

Folgendes Problem: Ich habe einen HipHop/RnB Mix erstellt (mit Acid Pro). Das hört sich auch alles recht rund an, habe da schon Erfahrung mit. Nun möchte ich diesen Mix abspielen, und von einem Bekannten Scratches draufpacken lassen.
Dazu steht uns ein Rane DJ-Mischpult (Empath) nebst Plattentellern zur Verfügung.

Mein Mix soll nun also laufen, und dazu wird dann gescratcht. Die Scratches sollen aber auf einer eigenen Spur sein, damit ich sie nachher am PC nachbearbeiten, doppeln, zeitlich verschieben, etc..kann. Dann will ich sie als eigene Spur in den Mix mit Acid einbauen. Bisher habe ich das Mischpult an einem Tuner (AUX), dieser gibt über einen Ausgang(MD) den Sound an den PC-eingang weiter. Den Ausgang des PC's habe ich bisher ins Mischpult eingespeist. (So das ich den Mix auf dem Pc abspiele und über das Mischpult höre)
Mir steht leider nur eine Soundkarte mit jeweils einem Audio-Ein/Ausgang zur Verfügung.
Nun zu meinen Fragen:
Wenn ich den Ausgang auf einen (Eingangs)Kanal vom Mischpult lege, gibt es eine Möglichkeit, diesen Kanal nicht wieder mit rauszubringen (so dass man zwar den Mix hört, aber nur die Scratches aus dem Mischpult rausgehen)?
Wie kann ich es sonst hinbekommen, das man den Mix hört, aber nur die Scratches aufgenommen werden? (Es kommt nicht auf die super Qualität an, auch [g=5]Latenz[/g] ist nicht wichtig, da ich die Scratches eh zeitlich in den Mix einpasse.) Es geht generell darum, das mein Kumpel hört wozu er scratcht. Ich möchte den Mix aber schnell anpassen können (z.B. Instrumental verlängern, andere Stücke einpassen, etc...und dann direkt weiteraufnehmen) so das extra eine Cd brennen, und diese seperat über ein anderes System laufen lassen sehr umständlich wäre...

Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen!

Danke schonmal fürs Durchlesen!

empathch.gif
empathbu.gif
 
schließ einfach den line out der soundkarte mit dem mic in(oder cd in) des rane mixers an....Dann könnte der dj den mix der am pc läuft auf den kopfhörern hören!!!
sollte gehn...(oder????)
MFG
 
Hi!
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
So hatten wir das schon versucht, wir haben den Mix im Moment ja auf Kanal 2 vom Pult, auf 1 und 3 ein Turntable. Der DJ kommt aber nicht so wirklich damit klar, einen Kopfhörer aufzuhaben und sich gleichzeitig auf Beat und Scratchen zu konzentrieren.
 
Ich kenne jetzt das Mischpult nicht, aber wie ich sehe hat es ja Effekt-Sends. Warum gehst Du mit denen nicht an den Soundkarteneingang und drehst die Effektsend nur für die Scratch-Kanäle am Mixer auf?
 
wieso schließt du dann nicht einfach boxen statt dem kopfhörer an???? :-?
 
rofl.gif
...Boxen...aua, genau !

Mit dem Send ist auch ne gute Idee, schau ich mir mal an.

Danke für die Hilfe, wie gesagt, was Aufnehmen angeht bin ich noch sehr unbewandert =)
 
hoff es funktioniert!!!
wenn es fertig ist schick mir bitte nen link zum song!!!!MFG :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben