"REMIX" Kennt irgendjemand den Sequenzer? Brauche ein par Tipps!

Resko

Resko

Registriert
26.04.03
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
57
Hi Leute,

also mein Kumpel hat sich das Programm "Remix" gekauft! Ich kenn das nicht so richtig weis nur das es von Steinberg ist! Er hat mich gefragt ob ich im ein par Tipps geben soll für "Remix" und auch im ein bisschen das Programm erklären soll! Bevor ich hingehe habe ich mir gedacht das ich euch davor Frage wie das alles funktioniert! Genau er will Hip Hop machen! Ist es das richtige? Kann damit was anfangen wenn man Hip Hop produzieren will?

Peace

Resko :)
 
Hi !!!

Dann nimm schon mal ne Sample CD mit, denn soweit ich weiss ist Remix nichts anderes als so ein Magix Music Maker. Das heisst, du kannst dort nur vorgefertigte Loops und Sample miteinander kombinieren. So grossartig mit selber Musik machen ist damit nicht. Hier mal der Original Text von Steinberg dazu:

"REMIX ist ein neuartiger Audio-Sequenzer zum intuitiven Musizieren am PC oder MAC - live & in Echtzeit!
Ob auf der Bühne oder zu Hause, allein oder mit anderen Musikern und DJs: mit REMIX lassen sich beliebige Audio-Clips und Loops live kombinieren und werden in Echtzeit dem Songtempo angepasst. Samples können ganz einfach per Maus oder Tastatur gestartet und Effekte per Drag & Drop zusammengestellt werden - und das ohne jemals die Stopp-Taste zu drücken! Selbstverständlich kann jede Aktion während einer Session aufgezeichnet und detailliert nachbearbeitet werden, inklusive der kompletten Automation von Mixer und Effekten.

REMIX - Musik machen war nie einfacher! "
 
imho ist remix sowas wie der NI tracktor.
d.h. ein "einfaches" dj-programm...
 
Hallo!

Soweit ICH weiß, ist es die "Ableton Live"-Engine, die Steinberg dort benutzt (und gekauft) hat. Ableton Live nur ein einfaches DJ-Programm..... nicht unbedingt. Es ist auch weniger ein Sequenzer, als vielmehr ein dynamischer Sampler. Wenn man also die Kiste auf der Bühne nicht nur mitlaufen lassen, sondern dynamisch die Samples benutzen möchte (mit Live-Effekten, etc.), für den bietet sich AL schon an. Aber für zu Hause oder im Studio gibt es eindeutig bequemeres und komplexeres.

Soweit, fröhliches Hoppen.

Gruß, der Gropper Gre.
 
Dake für die Tipps! Also kann ich ihm sagen das er sich ein anderes Programm zulegen kann?

Peace

Resko
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben