Remix anmelden...

  • Ersteller JanMoser
  • Erstellt am
J

JanMoser

Registriert
05.11.07
Beiträge
442
Reaktionen
0
Punkte
490
Ich hab vor einiger Zeit für eine rel. bekannte Band nen Remix angefertigt....wir haben uns auf Rmx4Rmx geeinigt, sprich keiner bezahlt was für den Remix des anderen...ich hab seinen Remix bei der Suisa angemeldet, mit mir als TExter,Komponist und ihm als Bearbeiter....leider hat der andere meinen Remix auf seinen Kumpel als bearbeiter angemeldet...dies aus 2 Gründen...einerseits konnte er so Samples rausklauen mit der Genehmigung des "bearbeiters" und 2. bekam sein Kumpel die [g=119]GEMA[/g] Kohle....(und bei rund 12'000 verkauften Exemplaren und 4 Samplerbeiträgen wird das nicht wenig gewesen sein).....damit mir das nicht mehr passiert wollte ich fragen ob es möglich ist dass ich meine Remixe bevor ich sie dem Künstler schicke bei der Suisa anmelde...natürlich wird der Künstler als Komponist/Texter eingetragen, jedoch will ich mich als Bearbeiter eintragen...


darf ich das?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben