Information ausblenden

Release Verändern durch Automation

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ManuelBaccano, 15.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ManuelBaccano

    ManuelBaccano Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.03
    Punkte:
    321
    321
    Hi Leute,

    habe in Problem mit meiner MIDI Aufnahme: Und zwar möchte ich (Produziere Electro und House) bei einem Höhepunkt in einem Lied von mir bei meinen Sythie PROLOGUE den Release automatisieren. (Wer Deadmau5 kenn weiß, was ich meine)

    Mein Problem, ich finde jetzt nicht den passenden Controller dazu in meinem Key Editor (bei Veränderung des Release Controllers passiert gar nix)

    Kann mir einer da mal prinzipiell eine Hilfestellung geben, wie ich bei MIDI Instrumenten Automatierungen legen kann (auch z.B bei Cut-Off Filter) ohne, dass ich lange suchen muss

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss

    Manu
     
  2. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    4.970
    4970
    Entweder Du automatisierst einfach den Regler aus der Obeffläche des Synthies heraus, oder Du suchst Dir in der Dokumentation die entsprechenden Midiwerte raus.
     
  3. ManuelBaccano

    ManuelBaccano Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.03
    Punkte:
    321
    321
    Dokumentation Midi-Werte raussuchen? Wie soll das gehen.

    Und in der Oberfläche den Regler bewegen zeichnet doch nur bei VST PlugIns auf, nicht mir Synthies, wenn ich MIDI aufnehme...?

    Gruss und Danke!

    Manu
     
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Häh?

    "Dokumentation Midi-Werte raussuchen? Wie soll das gehen"

    Durchblättern und dann lesen...


    "Und in der Oberfläche den Regler bewegen zeichnet doch nur bei VST PlugIns auf, nicht mir Synthies, wenn ich MIDI aufnehme...?"

    Hast Du etwa einen Prologue in Hardware gegossen?



    Gruß und Bitte,

    digital dominion
     
  5. ManuelBaccano

    ManuelBaccano Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.03
    Punkte:
    321
    321
    Habe mich etwas doof angestellt. Stimmt die zweite Varianten geht, habe vergessen das R/W Button zu betätigen (peinlich)

    Aber woher bekomme ich eine Dokumentation für die verschiedenen Synthies? Bzw. für den Prologue?

    Gruss Und Danke nochmals!

    Manu
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.