Reicht dieser PC für meine zwecke?

B

brax

Registriert
05.06.07
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
54
HI,

also ich mache beats mit reason

mit [g=539]cubase[/g] sx 3 recorde ich und mische ab mit den standard effekten

nun wollte ich wissen ob dieser pc schon ausreichend ist weil ich ab und zu auch mal bis zu 50 spuren habe und mein alter pc dadurch überlastet ist und [g=539]cubase[/g] dann anfängt zu knacken

http://www.xada.de/product_info.php/info/p34005_Core2-Quad-Q6600---GeForce-7050.html

vielen dank im vorraus
 
Allgemeine Gedanken zum Thema:
- Wenn der PC NUR für Audiobearbeitung gedacht ist, spar dir die Grafikkarte. Da lieber was passiv gekühltes nehmen.
- Es gibt immer die Möglichkeit, Spuren einzufrieren (oder benutzt du 50 Spuren gleichzeitig?) oder (für den [g=230]Mixdown[/g]) die Puffergröße entsprechend anzupassen, das es keine Probleme mehr gibt - weil im Mix die [g=5]Latenz[/g] ja eh wurscht ist.

Ansonsten: Ja er reicht. Aber er ist nicht auf das abgestimmt, was du machen willst. Da kann man mehr rausholen. (für gleiches oder weniger geld)

mfg,
Mirko
 
was könnte denn besser sein für 400€??
 
Grafikkarte weg, dafür mehr Arbeitsspeicher, wäre so mein Gedanke.
 
das dürfte schwierig werden, da die 7050 eine OnBoard-"Grafikkarte" ist :D

400 Euro ist schon günstig, wenn man bedenkt, dass die CPU alleine schon 150 Euro kostet.

freuby
 
Also ich würde sowas nicht kaufen , such dir die komponenten selbst aus und lass ihn dir zussamenbauen wenn du es selbst nicht hinkriegst.
Hier steht ja noch nicht mal von welchem hersteller der Arbeitsspeicher ist,zum Mainboard werden keine genauen angaben gemacht ! das Netztteil wird überhaupt nicht erwähnt und an dem sollte man nicht sparren.

Von Komplett-Systemen besser die finger lassen , in der regel werden billige und minderwertige komponenten verbaut die vermutlich alle zusammen nicht mehr als 250-300€ kosten . Das heist das sie praktisch midestens 100€ für den zussamenbau verlangen ;)
 
@ProjektChaos: Im Grunde hast Du recht - selber bauen ist (wenn man Ahnung hat) besser. Aber bei dem Angebot in dem ein QuadCore 6600 drinsteckt wird es schwierig unter den 400 € zu bleiben. Selbst wenn ich die Komponennten aus den günstigsten OnlineVersandhäusern zusammenstelle.


freuby
 
Für 400€ wird es vermutlich schwierig, wenn er aber 100-150€ drauflegt kann er sich schon ein sehr guten Rechner zussamenbauen lassen. Der zussamenbau kostet 10-20€ ! Er sollte lieber ein Monat länger sparen und sich dann was vernünftiges zulegen , ist zumindest meine Meinung .
 
Moin,

zuerstmal, ich hoffe, das du eine Recording Karte in deinen alten PC hast, ansonsten kommt das "Knaxen" bestimmt wegen der Onboard Karte. Für deinen neuen PC solltest du dir aber eine zulegen.

Zum PC:
CPU... voll ok, der Lüfter is eventuell noch zu checken, ob das nicht ein Krachmacher ist
Mainboard... kritisch! Keine Angabe über die Boardbezeichnung, sollte zumindest ne PCIe x16 und PCIe/PCI Steckplätze für Soundkarte und Grafikkarte haben. ob ein NVIDIA nForce 630i Chipsatzes optimal ist? Ich glaube nicht!
Grafikkarte... is keine gesteckt, nur eine Onboard, nicht optimal!
Speicher.... keine Anagabe über Marken- oder Noname RAM. NoName RAM kann kritisch sein.
Festplatte... nicht optimal, für 50Euro bekommt man heute schon 500GB Platten mit 32mb Cache, müsste als was Altes sein.
DVD-Brenner... is eigentlich egal was da drin is.
Netzteil... leider auch keine Angabe, is sicherlich ach was billiges lautes drin.
Gehäuse... weiß man auch nichts drüber, kann auch ne Rappelkiste sein.

Also ich würde die Kiste nicht kaufen, auch nicht des Preises wegen. Wenn du es dir zutraust, bau deinen PC selber zusammen und hol dir die passenden Teile dazu. Letztendlich wird es auch nicht wesentlich teurer, evtl 50-100Euro, aber dann weißt du das die Kiste gut ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
827
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben