registrierten ilok verkaufen?

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hali Hallo!

wegen systemumstieg hab ich demnächst meine Mbox 2 pro mit PTLE zu verkaufen. Meine Frage dabei ist, ob ich meinen registrierten Ilok wo ein paar Lizenzen drauf sind (Music production toolkit,structure etc) da einfach mitverkaufen kann? oder müsste ich die lizenzen einzeln auf einen anderen ilok schicken? das wär deutlich aufwändiger. vielleicht weiss da jemand bescheid
smil451d632849b7b.gif



danke schonma !
 
nicht ganz trivial:
Den iLok kann jeder weiterverwenden ABER wenn er auf Dich registriert ist kannst nur Du über Deinen iLok Account diesen iLok verwalten.
Ein Lizenz Transfer auf einen anderen iLok Account kostet pro Lizenz ich glaube $25. Toolkit mit den Plugins sind mehrere Lizenzen, das wird teuer...

Software Umregistrierung selbst ist kostenlos (Transfer of Ownership Formular auf der Digidesign Registrierungs Webpage).
 
ja, also der transfer der einzelnen lizenzen wäre so teuer, dass es sich nicht wirklich lohnt dann. aber ich dachte vll kann man den gesamten ilok umregistrieren? (username, benutzerdaten,pw)
 
Geht soweit ich weiss nicht. Wenn man "gebrauchte" iLok Lizenzen über ebay zieht geben die Verkäufer auch meistens $25 Versandkosten an.

Aber schreib doch einfach mal an den iLok Support, normalerweise bekommt man am selben Tag eine Antwort.
 
also ich hab auch schon ein "waves bundle" verkauft.

hatte pro tools und waves auf meine ilok. der käufer hat mir seinen ilok akkount genannt und ich hab 25 dollar per kreditkarte an ilok bezahlt. meine pro tools lizenz benutze ich weiterhin.

dann schrieb mich waves an und wollte von mir für das verschieben der waves lizenz im waves-akkount nochmal 120 dollar. hab mich dann beschwert und geschrieben, dass die von mir kein geld bekommen. ich bezahl nich nochmal 100 euro für ein produkt, das mir bereits gehört. hat funktioniert. deutsche müssen anscheinend nichts bezahlen. das war zumindest die antwort
smil451d632849b7b.gif


was für ich vielleicht geschickt wäre: verkauf den ilok mit dem pro tools und dem interface, geb den akkount mit und lege dir einen neuen akkount an. eine neue email adresse hast du in 5 minuten erstellt.

achja, wenn du innerhalt dienes akkountes die lizenzen auf einen anderen ilok verschiebst, ist das kostenlos. das heißt, 30 euro für einen neuen ilok investieren in deinem akkount anmelden und die versionen die du behalten willst, dort drauf spielen.

gruß schigge
 
Immer schön die Deutschen melken, wa? Nix da!!!
 
danke für die antworten schonmal,

die sache ist dass ich den ilok nicht mehr brauche und auch die lizenzen darauf nicht mehr. daher wär es für mich kein problem den so wegzugeben. frag mic halt nr wie man das am besten macht, dass der neue besitzer dann den kompletten zugriff auf den ilok hat.
 
auf was willste umsteigen? du machst doch sogute beats damit?

und was willste für deine mbox haben?
 
ich nutze schon seit geraumer zeit logic und tue dies nun mit der apogge duet anstatt der mbox.
da ich pro tools bis dato nicht mehr genutzt habe verkaufe ich es. der preis ist verhandlingssache, da ich noch ein paar sachen dazugebe (music toolkit,structure le, moogerfogger bundle).
 
ich würde auch den iLok komplett abstossen, dem Käufer die Login daten geben und einen neuen iLok Account anlegen
 
man braucht internet um den dongle zubetreiben.. sogar nach runterladen der lizenz? oder wie?
 
nein, nicht um ihn zu betreiben, aber um ihn zu verwalten und zB neue lizenzen zu synchronisieren.
 
mach es so wie die djbobo geschrieben hat.
so hab ich es auch mit meinem alten ilok gemacht.
 
ok, ich danke euch!

ich werde dann also die nutzerdaten im ilok account soweit es geht ändern, so dass der käufer den ilok ganz normal nutzen kann. ich denke auch dass sollte dann problemlos funktionieren.

also, hat jemand interesse an eine mbox 2 pro + pro tools le UND einen ilok ???
smil451d632849b7b.gif
 
was sind so für lizenez drauf?

und was willste für alles?

sag nicht 700/800€ da kauf ich mir lieber ein RME
 
so 700-800€
smil451d62d860521.gif


also ich verkaufe in einem Bundle:

- mbox 2 pro
- pro tools le 7.1.3 + ptle 7.3.1
- structure le boxset
- music production toolkit boxset
- ilok mit folgenden lizenzen:
- structure le + content
- music production toolkit (achtung: das heisst das ist das upgrade auf 48 stereospuren für ptle und die mp3 option, die anderen plugs wie hybrid und tl space wurden einzeln verrkauft)
- BNR le
- moogerfogger bundle v4
- podfarm


wer hat ernsthaftes interesse hat, melde sich bitte
smil451d632849b7b.gif
 
nur zur Info
MBox2 Pro kostet neu inkl. Pro Tools LE 8 595.-
Music Production Toolkit 295 inkl. des megageilen Hybrid
smil451d62b1d6f72.gif
 
Angebot ist jetzt in ebay drin! wen es noch interessiert ist herzlich eingeladen, da vorbeizuschauen
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben