Reggae 'Thing going on'

Ey One Love!:D

Ich kann dir leider nichts großes zum mix sagen - für mich stimmt es eigentlich außer das Saxophon, klingt irgendwie viel zu spitz und wie in nem anderen raum.

lg, Irie
 
:D Ich konfrontier mich knallhart mit der Stilistik! Am interessantesten finde ich die Drums knackig hinzukriegen, daran arbeite ich noch. Bin seit dem "Zombiegirl" etwas zurückhaltender mit Bass/Kick... muss ich erstmal verdauen und richtig einschätzen lernen :)

Das Sax wird auf jeden Fall nochmals überarbeitet. Ebenfalls ist mit der Vocal-Reverb teils etwas zu heftig, wird auch noch angepasst.
Danke für Deinen Hinweis und's Ohr :)
 
Insgesamt ist mir die Nummer zu brav, glass, ja spießig. Liegt aber auch an der Nummer an sich. Doch auch einem Lovers-Reggae darf man gerne etwas saftiger sein, wie das Chock-Piano, da ist irgendwo n schnelles Echo drauf. Evtl. etwas Plattenhall auf die Sidestick-Snare und irgendwo muss doch noch ein Bandecho unterzubringen sein und gerne noch ein klein wengi Eier in den Bass. Kick find ich so ok. Die Streicher find ich privat eh überflüssig - ja ok, Lovers-Style ... Und so bei 2:48 da kommt irgendwie alles in den Tiefmitten zusammen - Orgel, BG-Vox , das mummelt an der Stelle arg.

So genug jetzt


Grusssss


r
 
Vielen Dank! Ich hab mich zum ersten Mal an Reggae gewagt und bin froh um stilistische Tips!
Das Instrumentarium möchte ich auch noch etwas ausdünnen .. gerade das Klavier finde ich oft überflüssig. Die Streicher sind wohl bewusst etwas lofi ...

Und ja ... meine spiessige Mische. Das ist mein grösster Knackpunkt! Da habe ich noch viel Arbeit vor mir um meinen Stil zu finden.

Lieben Gruss!
 
Ich habe den Mix nochmals überarbeitet und bin dankbar für jedes Feedback, da ich mich mit meinen neuen Monitoren auf noch unbekanntem Terrain bewege und irgendwann das Ganze semiprofessionell betreiben will ... so jetzt ist's raus :D

Thanks in advance!

Meine eigenen Kritiken:

- Bassbereich zwichen 100-150 Hz habe ich noch nicht unter Kontrolle. Raum wird noch genau eingemessen
- Der Delay-Effekt ist mir noch ein wenig zu aufdringlich, da er durch's Band relativ heftig greift
 
joa ich find das nicht schlecht gemischt.
durch den kleinen raum bzw. das kurze delay wirkt der raum etwas leer finde ich. ansich ist dieses kurze delay keine schlechte idee. höre ich gerne den effekt und hier passt er auch zur stimme.
ich würde trotzdem noch mehr mit längeren und offeneren delays oder räumen probieren.

ansonsten wie gesagt hör ich jetzt über KH auf die schnelle nix was mich großartig stört... bisschen mehr höhen könnten insgesamt für mich rein....

liebe grüße, wailer :)
 
Wenn ich noch wüsste wie die alte Version war ... aber so taugt mir das vom Mix her schon.
smil47c08a19019a4.gif


Grusssn R
 
Vielen Dank für euer Ohr :)

@Riddimkilla . Na habe Deinem angeprangerten Bass noch ein Päärchen Eier in Form einer Tube angehangen :D Am Gesamtmix habe ich eigentlich nichts mehr gedreht ... allerdings macht der Bass jetzt viel Schmutz.

@Wailer . Raum ist immer so ne Sache ... bin ich eher zurückhaltend und mit den Höhen sowieso. Ich möchte das Stück richtig laut hören können, ohne giftige Frequenzen zurücknehmen zu wollen. Vielleicht mag es noch einen Tick vertragen?

Ich mische eher nicht nach Zeitgeist, sondern versuche bewährte, zurückhaltende Methoden etwas aufzupeppen ... weiss auch nicht recht, einfach fern vom Limit. Möchte meinen eigenen Mischstil finden, Genreübergreifend.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben