regen

G

gsicht

Registriert
11.01.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
hi

suche "regen" um meine stimmung in der ballade etwas zu düstern. hätte mir da jemand einen vorschlag? free oder nicht is egal..möchte einfach mal vorschläga..:)

danke
 
Wenns das nächste mal so richtig pisst, einfach das teure neumann ausm fenster halten und auf REC drücken!

:D

fedde grüße
thommasch
 
nee jetzt mal im ernst! lieber selbst recorden. allett andere klingt doch nur synthetisch und kacke!
echtes feeling bekommst du nur mit echtem regen hin!

mit nem halbwegs empfindlichen mic bekommst das hin. hab damals mit nem SP [g=332]B1[/g] für nen song regen recorded und das klang sehr gut! (natürlich mit genügend "sicherheitsabstand" zum nassen element :D

lg
toimel
 
weiss jemand wo ich das herbekomme? z.b. als [g=32]midi[/g]-datei das ich die ganze sache nur ein wenig bearbeiten müsste und es dann nass werden lassen könnte?;)

gruss
 
[g=32]Midi[/g] ist wohl schlecht :D .

Aber schau mal HIER.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Also so pauschal ist diese Frage nicht zu beantworten.

Suchst Du einen sanften Nieselregen, einen deftigen Platzregen oder doch eher was Subtropisches (afrikanisch, südamerikanisch oder südostasisch) ?

Subtropischer Regen ist allerdings sehr schwer in den Mix zu bekommen, da brauchste unbedingt einen sehr guten und nicht färbenden Kompressor und nicht vergessen, die Resonanzfrequenzen rauszufiltern und LC bei exakt 2,73 Khz setzen.

Den Regen dann unbedingt doppeln, damit er schön phatt rüberkommt.
Hinundwieder ein Wenig Blitz und Donner macht das Ganze dann noch realistischer.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss Frank

Jetztmal ernsthaft, sei nicht so unkreativ und stell ein oder zwei Mikes ans Fenster, wenn`s wieder mal so richtig losschifft.

Eigene Soundsamples erstellen macht doch mehr Spass.

P.S. Suche dringend Sonnenscheinsamples.
 
Hehe, Regen als Midifile, der war gut :D

Gruß,
ColdSteel
 
Es gibt doch solche Abiences sample cds!
Mit einfach wenn schüttet Mic raushalten ist auch nciht, denn auch ein Regen will richtig mikrofoniert werden!

Und regen als Midifile?! :nonono:
 
sonnenschein hab ich gestern gemacht die samples...
bei bedarf PM :D :D :D :D
 
boerge schrieb:
sonnenschein hab ich gestern gemacht die samples...
bei bedarf PM :D :D :D :D

Schau mal ins Handbuch von Atmosphere, da steht dass sie sonnenschein aufgenommen haben..Hab auch schon versucht zu hören wo...Wie hört sich das denn an? Irgendwas muss da echt dran sein, auch wenn sichs dumm anhört?!
 
florida schrieb:
boerge schrieb:
sonnenschein hab ich gestern gemacht die samples...
bei bedarf PM :D :D :D :D

Schau mal ins Handbuch von Atmosphere, da steht dass sie sonnenschein aufgenommen haben..Hab auch schon versucht zu hören wo...Wie hört sich das denn an? Irgendwas muss da echt dran sein, auch wenn sichs dumm anhört?!

Wahrscheinlich Voegel und Kinder und so...

Back to Topic: Es gibt doch so ein Persussioninstrument, das ist quasi eine mit vielen kleinen Metallkuegelkchen gefuellte, flache Trommel. Ich glaube das heisst sogar "Rainmaker".

Die Fanta 4 haben das in ihrem unplugged-Konzert bei "Tag am Meer" benutzt. Ich denke sowas laesst sich auch ganz gut in DIY machen.
 
Genau: Die Kügelchen aus dem Gardinenbleiband z.B. auf einem Tamburin. So machen es die Geräuschemacher seit Generationen.
 
Ich habe mal im TV gesehen, wie einer das Gerauesch einer "ueber die Stange gezogenen Gardine" gemacht hat: Er hat "die Nase hoch gezogen" und dabei mit seinem Arm unter der Nase lang gestrichen.

Und fuer Kuss-Szenen lutscht er sich am Arm rum... echt! :D
 
Ich habe mal im TV gesehen, wie einer das Gerauesch einer "ueber die Stange gezogenen Gardine" gemacht hat: Er hat "die Nase hoch gezogen" und dabei mit seinem Arm unter der Nase lang gestrichen.

Und fuer Kuss-Szenen lutscht er sich am Arm rum... echt!
ja, die foley künstler sind schon ne lustige spezies :)

zur eigentlichen frage: schau mal auf www.hoerspielbox.de, da findest du mehrere regen samples.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben