regen

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von gsicht, 13.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gsicht

    gsicht Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    12
    12
    hi

    suche "regen" um meine stimmung in der ballade etwas zu düstern. hätte mir da jemand einen vorschlag? free oder nicht is egal..möchte einfach mal vorschläga..:)

    danke
     
  2. toimel

    toimel

    Registriert seit:
    20.03.03
    Punkte:
    207
    207
    Wenns das nächste mal so richtig pisst, einfach das teure neumann ausm fenster halten und auf REC drücken!

    :D

    fedde grüße
    thommasch
     
  3. toimel

    toimel

    Registriert seit:
    20.03.03
    Punkte:
    207
    207
    nee jetzt mal im ernst! lieber selbst recorden. allett andere klingt doch nur synthetisch und kacke!
    echtes feeling bekommst du nur mit echtem regen hin!

    mit nem halbwegs empfindlichen mic bekommst das hin. hab damals mit nem SP B1 für nen song regen recorded und das klang sehr gut! (natürlich mit genügend "sicherheitsabstand" zum nassen element :D

    lg
    toimel
     
  4. makimoves

    makimoves

    Registriert seit:
    01.10.05
    Punkte:
    116
    116
  5. gsicht

    gsicht Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    12
    12
    weiss jemand wo ich das herbekomme? z.b. als midi-datei das ich die ganze sache nur ein wenig bearbeiten müsste und es dann nass werden lassen könnte?;)

    gruss
     
  6. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.110
    5110
    Midi ist wohl schlecht :D .

    Aber schau mal HIER.

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  7. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    Also so pauschal ist diese Frage nicht zu beantworten.

    Suchst Du einen sanften Nieselregen, einen deftigen Platzregen oder doch eher was Subtropisches (afrikanisch, südamerikanisch oder südostasisch) ?

    Subtropischer Regen ist allerdings sehr schwer in den Mix zu bekommen, da brauchste unbedingt einen sehr guten und nicht färbenden Kompressor und nicht vergessen, die Resonanzfrequenzen rauszufiltern und LC bei exakt 2,73 Khz setzen.

    Den Regen dann unbedingt doppeln, damit er schön phatt rüberkommt.
    Hinundwieder ein Wenig Blitz und Donner macht das Ganze dann noch realistischer.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruss Frank

    Jetztmal ernsthaft, sei nicht so unkreativ und stell ein oder zwei Mikes ans Fenster, wenn`s wieder mal so richtig losschifft.

    Eigene Soundsamples erstellen macht doch mehr Spass.

    P.S. Suche dringend Sonnenscheinsamples.
     
  8. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Hehe, Regen als Midifile, der war gut :D

    Gruß,
    ColdSteel
     
  9. florida

    florida

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Es gibt doch solche Abiences sample cds!
    Mit einfach wenn schüttet Mic raushalten ist auch nciht, denn auch ein Regen will richtig mikrofoniert werden!

    Und regen als Midifile?! :nonono:
     
  10. boerge

    boerge

    Registriert seit:
    09.08.05
    Punkte:
    589
    589
    sonnenschein hab ich gestern gemacht die samples...
    bei bedarf PM :D :D :D :D
     
  11. florida

    florida

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Schau mal ins Handbuch von Atmosphere, da steht dass sie sonnenschein aufgenommen haben..Hab auch schon versucht zu hören wo...Wie hört sich das denn an? Irgendwas muss da echt dran sein, auch wenn sichs dumm anhört?!
     
  12. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.478
    10478
    Wahrscheinlich Voegel und Kinder und so...

    Back to Topic: Es gibt doch so ein Persussioninstrument, das ist quasi eine mit vielen kleinen Metallkuegelkchen gefuellte, flache Trommel. Ich glaube das heisst sogar "Rainmaker".

    Die Fanta 4 haben das in ihrem unplugged-Konzert bei "Tag am Meer" benutzt. Ich denke sowas laesst sich auch ganz gut in DIY machen.
     
  13. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    13.010
    13010
    Genau: Die Kügelchen aus dem Gardinenbleiband z.B. auf einem Tamburin. So machen es die Geräuschemacher seit Generationen.
     
  14. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.478
    10478
    Ich habe mal im TV gesehen, wie einer das Gerauesch einer "ueber die Stange gezogenen Gardine" gemacht hat: Er hat "die Nase hoch gezogen" und dabei mit seinem Arm unter der Nase lang gestrichen.

    Und fuer Kuss-Szenen lutscht er sich am Arm rum... echt! :D
     
  15. Divorcery

    Divorcery

    Registriert seit:
    02.03.04
    Punkte:
    17.054
    17054
    ja, die foley künstler sind schon ne lustige spezies :)

    zur eigentlichen frage: schau mal auf www.hoerspielbox.de, da findest du mehrere regen samples.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.