Wie regelt ihr Euren Dateitransfer?

  • Ersteller Turbomoped
  • Erstellt am
Turbomoped

Turbomoped

Registriert
10.07.22
Beiträge
7
Reaktionen
2
Punkte
15
Hi @ all, ich bin gerade mit jemandem zugange, der ein paar 100km weiter entfernt lebt und wir wollen uns immer mal ein paar Spuren zusenden. Ich hab das jetzt über meine Dropbox gemacht, aber komme damit (mit der kostenlosen Variante) schnell an Speichergrenzen. Wenn wir das häufiger machen wollen, muss ich also immer erst ein paar Ordner löschen, um wieder Platz in der Cloud zu haben. Das gefällt mir nicht so recht. Eine kostenpflichtige Variante halte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht für angebracht.

Alternativ hab ich überlegt, alles ohne Cloud zu machen und über WeTransfer zu versenden. Aber auch da wird dann die häufige Nutzung irgendwann ein Kostenfaktor. Und der ist dann auch nicht unerheblich.

Hat jemand einen Zauberspruch, den ich noch nicht kenne und der für lau einen regelmäßigen Dateitransfer auch in Größenordnungen zulässt? :)

Danke vorab!
 
Also über Wetransfer geht doch ganz viel problemlos. Ich glaube es sind pro Upload 2gb möglich...
Wenn ihr auf Ordner zugreifen müsst, muss man sich etwas cloud-basiertes suchen. Vieles kann man ja auch monatsweise fürn Appel und Ei buchen.
 
Wieso möchtest Du für eine Dienstleistung nicht bezahlen?
 
Und wenn man das nur mit einem sehr eng eingegrenzten Personenkreis machen möchte, legt man sich einen Google-Account nur dafür an - dann können alle Beteiligten, wenn die Logindaten bekannt sind, darauf zugreifen und auch Dateien hinzufügen bzw. löschen.
 
(...) Ich glaube es sind pro Upload 2gb möglich...
Oha, vielen Dank! Stimmt. Mir hat mal jemand gesagt, dass ich 2GB jeden Monat frei nutzen kann. Das hatte ich noch im Kopf. Aber so ist das Problem ja erstmal gelöst. Festplatten haben wir ja :)

Wieso möchtest Du für eine Dienstleistung nicht bezahlen?
Ich zahle für meinen Internetanschluss und den Frisör hab ich auch bezahlt. Kommst Du mit solchen Beiträgen hier auf Deinen Punktestand?
 
Hol dir Microsoft 365 Family. Bekommt man im Angebot für nen Fuffi pro Jahr, was dann nicht mal ein Zehner pro Nase ist. Dafür bekommt jeder 1TB Speicher bei Onedrive und Office noch obendrauf. Preislich nicht zu toppen. Bin super zufrieden damit.
 
Hol dir Microsoft 365 Family. (...)
Danke für den Tipp, das schau ich mir auch mal an. Das ist für ein anfängliches Projekt, bei dem noch niemand weiß, ob sich daraus etwas langfristiges erwächst, ein schmaler Taler, den ich investieren würde :D
 
Dropbox. Dauerhafte Dateien inkl. Versionierung. Kostet was, allerdings aus meiner Sicht alternativlos. Umsonst ist nix.
 
Dropbox. Dauerhafte Dateien inkl. Versionierung. Kostet was, allerdings aus meiner Sicht alternativlos. Umsonst ist nix.

Ja, wenn es "was ernstes" wird, dann schauen wir uns auch nach Lösungen um, die gern auch etwas kosten können und dafür auch liefern. Aber vorerst reicht uns das eine oder andere kostenlose oder sehr günstige Angebot :)
 
Ich benutze gerne für die projektbezogene Dateien
Bis 2GB geht alles, allerdings kein cloud, nach 90 Tagen sind die Dateien weg.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben