Refrain Problem

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
Hi

also ich bastel gerade an nem Refrain,
der soll wie deutlich zu hören so Elektro-Techno mässig sein.

damit kenne ich mich null aus:)

-hört mal rein ob die grundidee ok ist.
-
"Mal wieder under destruction die nächste version wo kommt mach ich mal eindeutig fertig"

dankeschön

edit: das ganze wir natürlich n hip hop track,
mit wunderbaren strophen,
der besten mcees der republik *g
 
ich verstehe GAR NIX :D
Da würd ich doch mal den Effekt auf den Vocals ein klein wenig zurückdrehen :D

sogar das wenn es dunkel wird find ich schwierig zu verstehen - ich wusste ja, das das vorkommt und konnte es dann auch zuordnen, aber ohne das Vorwissen hätt ich glaub ich nicht mal das verstanden.
Noch weiter verbiegen würd ichs nicht.

Was die Musik angeht find ich nicht, das es sich sonderlich technoid anhört. Klingt halt elektronisch, aber mehr auch nicht. Aber Sound gefällt. Intention vielleciht ein bisschen verfehlt, aber dennoch gut.

mfg,
Mirko
 
haha ok!

das musst ich kurz überprüfen,
da ich den text ja kenne verstehe ich nämlich alles super.

ja die soll sich auch nicht technoid anhören,
ich finde das selbst so e-vox schon weit aus m fenster gelehnt ist.

also ich minder dann mal den haupteffekt und mach n neuen link.
 
jamincurl schrieb:
ja die soll sich auch nicht technoid anhören,
ich finde das selbst so e-vox schon weit aus m fenster gelehnt ist.

ok, dann hab ich das einfach falsch verstanden. Dann gilt einfach nur, dass ich den Sound ziemlich cool finde. Passt alles gut zusammen. Wenn man den Gesang jetzt noch versteht, ist alles in Butter ;)
 
ich finde ich hatte mich auch nicht gut ausgedrückt:)

das problem ist das ich den gleichen sound nicht schwächer bekomme,
und wenn ich mit dem original signal mische,
gefällt es mir nicht!

ich hab jetzt mal den fx etwas geändert und die vox n bissl lauter gemacht.
(link ist oben)

wenn man jetzt immer noch nichts versteht muss ich das morgen machen,
weil ich mir echt einbilde es sei eindeutig *lol
 
Ich verstehs immer noch nicht, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd grad.

vielleicht sagt ja auch mal jemand anders was dazu?

Aber das Problem kenn ich nur zu gut. Wenn man selbst weiß, was da gesagt wird, versteht man es eigentlich immer. Das ist whol soaws wie mit dem Lseen von zetrscüklten Texetn. Das Gehirn interpretierts da eben die bekannten Muster rein, auch wenn sie nicht oder nur unvollständig da sind...

mfg,
Mirko
 
habs komplett anders gemacht:
weniger elektro, bitte mich mal kurz zerreisen!
 
Das ist totale Matschepumpe und je öfter Du es änderst um so schlimmer wird es.
Achte erstmal darauf das man es gut verstehn kann was da geredet wird,danach kannst Du es effektieren.

Wie gesagt es wird immer schlimmer und unverständlicher.

Dieser Satz (wenn es bunke bird)klingt als hätte es ein armer behinderter Mensch eingesungen.
Wird das was für AKTIONSORGENKIND?
Klingt als hättest Du es noch nie mit Stimmen zu tun gehabt,scheusslich.
Da braucht man keine Ahnung von Elektro haben.

Ganz zu schweigen fällt es mir sehr schwer Deinen Vorstellungen zu folgen,such Dir doch mal irgendwo ein Soundbeispiel bei YouTube das man Dir folgen kann was Du eigendlich willst.

Imo klingt es recht albern.
 
muss mich leider meinem vorredner anschliessen.
der background-bushido klingt, als hätte er seine gangsta-pudelmütze zu tief ins gesicht gezogen - nämlich bis über den mund!

also mein ding ist das definitiv nicht.

gruss,
dieter
 
"singe ef wanfi auf repeat"?
"Tausend bitches sein nef miep"???

Sorry, aber was isn da passiert? Das klingt als wenn du was totkomprimiertes auf ne Box legst und darüber ne dicke Wolldecke packst ;-)

Hau mal alle Effekte runter und fang bei den Vocals nochmal bei null an, ich glaub das ist besser.

Ansonsten:

Wenn es dunkel wird...wird...wird ^^

ein schönes Delay auf das "wird" könnte da passen.

Diese "maschienengewehr" effekte könntest du auch etwas weniger schnell, dafür rythmischer basteln, ich denke das klingt dann auch ganz fein.

Aber erstmal wirklich die Vocals komplett runderneuern, das war so nix ^^
 
Jo Cool danke für eure Ehrlichkeit!

Und mal abwarten der Track wird am Ende gut:)
Wer mich kennt wird das wissen.

"Klingt als hättest Du es noch nie mit Stimmen zu tun gehabt,scheusslich."
Das ist n bisschen hart,
aber es klingt echt bescheiden.

Ich fang dann nochmal bei null an:)
und melde mich wieder.

edit: wir sollten tatsächlich mal in köln für aktion sorgenkind auftreten *lol
 
Eben weil ich Dich bzw,Deine Sachen kenne,fällt es von meiner Seite härter aus.

Du bekommst das schon hin wie Du sagst,die Idee ansich mal Genremässig was zu kreutzen ist ja auch gut.
 
Ok dann ist ja gut,
ich dachte jetzt denken alle was n das für n idiot,
immer ratschläge geben und nichts können.

Die Kritik finde ich übrigens absolout auch in der härte berechtigt!!

Ich hab jetzt schon mit Rock, Klassik, unsere sachen gekreutzt.
Das viel mir wesentlich leichter als Elektro.

Naja,....wird schon.


Vielleicht sollte ich das n bisschen umschreiben von ner Frau einsingen lassen und etwas Autotunen?
 
soha,
ich denke ich komme der sache näher,
und umso näher ich komme des so mehr elektro elemente fallen raus,....

bitte nochmal euren hass,
bevor ich den hass der band mit dem refrain auf mich ziehe
 
hmm, also irgendwie mag es dich nicht oder? ^^

Verständlichkeit lässt immer noch zu wünschen übrig.
Dazu kommt das es teilweise rythmisch arg unsauber wirkt.
"Sonne" kommt ziemlich ausm Rythmus finde ich.
Genauso das "sie ist die Sonne wenn es dunkel wird".

Verstehen kann ich immer noch nicht:

"tausend Bitches sein die Queen"?

Und nomma ran ^^
 
Experimentiere mal mit den Locuts wärend der Song läuft,vorallem bei den Effekten wie [g=108]Hall[/g],ist da auch ein Delay drauf,das klingt alles etwas matschig,cutte da mal den Bassbereich gehe hoch bis 300Hz oder höher,so das nur der Mitten oder Höhenbereich verhallt klingt.
Dann matschen die Effekte Dir den Bassbereich nicht so zu und die Stimme müsste frischer klingen und somit weiter aus dem Mix rauskommen,die kollidiert auch mit der Bassdrum.
Könntest auch mal die Stimme so in dem Bereich zwischen 400-600Hz etwas absenken,such mal in dem Bereich wo es am besten passt,versuch einfach mal.
 
noisefloor schrieb:
Verstehen kann ich immer noch nicht:

"tausend Bitches sein die Queen"?

Ich denke er meint eher:

"Tausend Bitches - eine Queen"

was so viel bedeutet wie:

Unter Tausend Schlampen gibt es nur eine Königin - nur eine deluxe Perle - nur ein Sahnestück - nur eine pittoreske Edelbraut, die das Plasma in den Adern richtig derbe in Wallung bringt.

Check das
 
Sowas dachte ich mir, nur versteht man es eben nicht ^^

Allgemein, nach mehrmaligem Hören:

Ich glaub du versteifst dich zu viel auf Effekte, um es eben Richtung Elektro zu pushen.
Mach dir vorher ein Konzept fertig. Und mach dir schon im Kopf klar, wie es klingen soll, dann wird das ergebniss wesentlich besser (wobei dieses Arpeggio im Hintergrund durchaus cool ist, hat was von c64 Musik, im Positiven Sinne).
 
Hi jamincurl,
ich habe es gerade über laptopboxen gehört und habe leider durch die effekte kein bisschen verstanden.
Aber den silben nach zu urteilen wenn du oder dein sänger dieses "tausend..." singen,da würde ich den gesang vieleicht normal machen.
Am anfang wenn der gesang so reinkommt hört es sich ganz cool an.Im wechsel wäre vieleicht ne alternative.
Von der rythmik hört es sich manchmal nen bisschen langsam an,ist das runtergepitcht?
Wie schon geschrieben,habe es über laptop 2mal kurz angehört,kann mich natürlich auch irren.
 
Heyyo,

ach so gut ich muss sagen das das ganze natürlich noch nicht wirklich abgemischt ist, es geht mir wie gesagt nur um die grundidee.

die zeilen "sie ist die sonne wenn es dunkel wird" und "tausend bitches eine queen"
sind so ziemlich roh und starker erkältung aufgenommen *g

heelie ich feier dich,
das mich wenigstens einer versteht lol.

also gut ich denke
ich mach die sache mal ordentlich,
und stell erst dann online nicht das ihr
noch daran verzweifelt.

hab aber n unbearbeiteten [g=108]hall[/g] und delay im send zum aufnehmen,
die werde ich natürlich für den mix noch cutten.
thx alpi
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
bennyshlk
Antworten
6
Aufrufe
516
bennyshlk
bennyshlk
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben