redrum in cubase

B

bass

Registriert
02.08.05
Beiträge
124
Reaktionen
1
Punkte
310
hallo zusammen. ich benutze reason im rewire modus in cubase :) wollte mal nachfragen ob es überhaubt sinn macht den redrum für den groove in cubase zu verwenden !!!! vileicht gibt es ja jemanden der ihn auch in cubase verwendet :) ich selber machs mir mit demn redrum in cubase sehr schwer :(



[g=118]bass[/g]
 
Ja, warum soll es denn keinen Sinn machen ?
Benutzt Du denn noch mehr Klangerzeuger aus REASON ?

Wenn nicht, dann wäre ein [g=77]VST[/g]-Drumsampler sicher besser geeignet, denn dann kannst Du Reson und Rewire auch ausgeschaltet lassen.

Es gibt übrigens ein FreewarePlugin, da so ähnlich arbeitet wie Redrum, aber ohne den eingebauten Stepsequencer.

TATAPOUM oder so ähnlich ... (KvR)
fmo
 
Na klar macht das durchaus Sinn. Ich verwende Cubase für die Hauptlinien (mache fast nur Audiokollagen / Remixe) und Reason stellt die Instrumente bereit. Meist sind das Racks mit verschiedenen Kombinationen aus Redrum und NN-19 bzw. NN-XT.

In meinen Augen ist es einfachen mal eben über den Cubase-Midieditor eine Note umzusetzen als über den Redrum-Stepsequenzer (oder gar de Reason-Sequenzer) zu agieren.
 
hallo. vielen dank für euer [g=94]feedback[/g]. ja ich benutze die anderen instr. von reason. habe versucht mir ein drum patter zu erstellen hat auch funktioniert in cubase mit redrum :) habe mir das in den redrum geladen was ich haben wollte und habe das denn im cubase editor eingegeben :) nur leider ist nun alles weg weil ich nicht gespeichert habe :( wie sieht das eigentlich aus muss ich in beiden programmen die dateien speichern ????

mfg
[g=118]bass[/g]
 
[g=118]bass[/g] schrieb:
wie sieht das eigentlich aus muss ich in beiden programmen die dateien speichern ????

ja musst du :D

also ich kann mich den anderen nur anschliessen

redrum ist wirklich geil - normalerweise spielen wir ja alle instrumente selbst ein, aber wir haben keine möglichkeit drums einzuspielen, so dass sie bei uns aus der konserve ( redrum ) kommen - wenn man experimentiert hört man fast !!! keinen unterschied

was ich aber auch nett finde ist der groove agent, hab ihn auch erst seit kurzem aber er macht schon was her - vielleicht solltest du ihn auch mal probieren
 
wie sieht das eigentlich aus muss ich in beiden programmen die dateien speichern ????
Ja, das ist leider der Nachteil gegenüber [g=89]VSTi[/g] (wo alle Settings im Song der Hostanwendung gespeichert werden). Ich persönlich sehe darin aber einen großen Vorteil. Auf diese Weise kann ich "mal eben" komplett andere Settings einstellen und experimentieren (ich bin allerdings auch kein Musiker). Wenn mir ein Setup gefällt, dann lade ich das einfach als Song dazu.

Übrigens ist FXPansions "Guru" auch ganz nett, allerdings im Zusammenhang mit Cubase ziemlich zickig und instabil. Dem gegenüber steht eine wirklich intuitive Oberfläche und eine recht gute Samplebibliothek.
 
hi @all. vielen dank für die feedbacks :) habe alles mal ausprobiert und muss sagen das es wunderbar funktioniert hat.


[g=118]bass[/g]
 
hi @all. @grfld legst du alles vom redrum auf eine [g=32]midi[/g] spur ? oder nimmst du für alle einzelne sampels je eine midispur ?


[g=118]bass[/g]
 
vieleicht kann mir mal jemand ne kleine seqence zusammenbasteln damit ich mal sehe wie ihr mit reason und cubase im rewire modus arbeitet :) vieleicht wo der redrum mit drin ist ;)


[g=118]bass[/g]
 
m0in, falls du einfach einen song meinst, der in Kombination aus Reason und Cubase entstanden ist, dann check mal den hier aus:

forces komletti

Der Redrum spielt hier den Hauptbeat, im Hintergrund läuft dann noch ein loop...
Von Cubase sind hier die Gitarren und die Vocals, der Rest ist komplett Reason.
Ich habe also einfach Reason parallel laufen lassen, und bei Cubase nur eine Stereospur für Reason freigeschaltet (weiss nich, ob man auch einzelne spuren bei Cubase reinladen kann...), dann muss ich zwar immer zwischen den progs hin und herspringen, geht aber trotzdem :D
gruss, mO
 
@Memi erstmal vielen dank für deinen ausschnitt. hört sich echt geil an :) ich meinte eigentlich das man mir vieleicht ne cubase datei und ne reason datei mal zu verfügung stellen kann :| das ich mal beide dateien laden kann um mal zu sehen wie ihr das so macht.


[g=118]bass[/g]
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben