Information ausblenden

Recordingsoftware zum stimme hervorheben

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von VyoUBEATZ, 22.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    Hi ich wollte mal fragen ob einer eine software kennt mit der man eine stimme später beim mastern hervorheben kan oder auch verändern.

    danke euch
     
    VyoUBEATZ, 22.10.08
    #1
  2. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    Bitte nochmal, was willst du machen?
    Beim Mastern deine Stimme hervorheben und dann sogar noch verändern???

    Erklär das doch ma vernünftig, und bevor du das tust informier dich bitte erst über die Begriffe mit denen du um dich wirfst.
    Ich hab da die Ahnung das du keinen Plan davon hast was Mastern ist.
     
    Sennheiser, 22.10.08
    #2
  3. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    also ich wollte die stimme später beim abmischen hervorheben mehr vlomen rein bringen,ich weiss das es dazu comperssoren oder so giebt aber ich frage ob es eine software giebt womit man die stimme verändern kan.
     
    VyoUBEATZ, 22.10.08
    #3
  4. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    sorry wenn ich michh noch net so prof. ausdrücken kan.
    Habe grad mit recorden angefangen
     
    VyoUBEATZ, 22.10.08
    #4
  5. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    Das hier ist jetzt aber nicht Kingcross 3, oder? (ok, in dem Fall glaube ich es nicht ;))

    Naja, also Compressor ist doch schonmal genau der richtige Ansatz.
    Du suchst also eine Software die dir das Automatisch macht? Und was meinst du genau mit verändern? Meinst du damit nur "mehr Volumen" geben?


    Da helfen nur die Typischen sachen. Doppeln, Compressor, Eq, ...
    Software...nö
     
    Sennheiser, 22.10.08
    #5
  6. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    ich kan dir mal ein record zeigen, die hook gefällt mir garnciht ich will sie chorus mässig machen aber mit adobe auditon 3 mit dem ich das mache gefallen mir die tools net .jetzt dachte ich es vielleicht mit nem programm zu machen das vielleicht genau dafür gemacht wurde.
    Soll ich dir den link mal geben mti dem track?
    Nehme grad mit nem rapper auf,erwarte jetzt keine profi track


     
    VyoUBEATZ, 22.10.08
    #6
  7. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Es ist immer wieder erstaunlich das die Anfaenger obwohl sie noch nichts wirklich aufgenommen und gemischt haben sofort das Wort Mastern in den Mund nehmen.

    Ich moechte echt wissen wo das herkommt.

    EQ und Kompressor.
     
    Wolfgang, 22.10.08
    #7
  8. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    wie gesagt ich habe grade angefangen, aber ich bemühe mich weiter zu kommen deswegen diese blöden fragen :)
     
    VyoUBEATZ, 22.10.08
    #8
  9. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    Lads mal nicht bei Rapidshare hoch, das wird oft aus Prinzip nicht gehört ;).
    Die Adobe Auditon 3 Tools sind übrigens sehr gut, und reichen eh solang du noch Anfänger bist. Das sie dir nicht gefallen liegt noch an der falschen Bedienung, ist so. Weißt du überhaupt was ein Compressor macht und hast du schonmal mehr damit gemacht als Presets geladen?

    Was mich aber immer interessiert, wo bekommen die ganzen Anfänger immer Adobe Audition her? ôÔ
    Kannst du mir das vtl. verraten?
     
    Sennheiser, 22.10.08
    #9
  10. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Trotzdem: Wie kommt ihr immer gleich auf´s Mastern?
     
    Wolfgang, 22.10.08
    #10
  11. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    ein compressor giebt der stimme noch mehr power,weil sie sonst zu leise ist.
    Genau wie man den beat auch mit dem compressor lauter machen kan,also das denke ich;-) wenn einer weiss was genau man damit macht,korigiert mich.
    Habe mit logic für mein apple auch zugelegt wollte aber erst mit den den standart programmen klar kommen.
    Logic habe ich z.b. bei ebay für 250 euro erworben logic pro 7.2
     
    VyoUBEATZ, 22.10.08
    #11
  12. FettMC

    FettMC

    Registriert seit:
    27.06.06
    Punkte:
    346
    346
    genau, komisch das alle die anfangen mit homerecording direkt adobe audition,cubase, ect.... benutzen, da sie ja doch grade am anfang nich billig sind;)
    ma eben knapp 500euro für audition 3 ausgeben und nix wissen is krass.
    hättest besser mit freeware audio tools arbeiten können und das geld in ein paar skripte von audiofabrik (unserer partnershop) investieren können ;)

    ohne das ich dir hier was böses unterstellen möchte hier!
     
    FettMC, 22.10.08
    #12
  13. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    Mhm, dann informier dich doch einfach mal richtig(!) über den Kompressor. Wenn man weiß was er echt macht, dann kann man ihn auch sinnvoll einsetzten.
    Und bitte bemühe dich selbst um Wikipedia und Google, das bekommst du hin.
    Btw. Logic ist ja wohl viel mehr Standart als Adobe Audition 3 ;).
     
    Sennheiser, 22.10.08
    #13
  14. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    master ich doch die stimme abzumischen das sie zum beta passtd en beat nicht übertönt und das es net im roten berteich ist also nicht übersteuert,oder?
     
    VyoUBEATZ, 22.10.08
    #14
  15. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    Aua.
    Ok, das ist nicht unfreundlich gemeint, aber wie gesagt. Bitte informier dich erst über die Begriffe die du benutzt. Du weißt nicht was Mastern ist, dann sag es nicht. Ich meine es echt nicht böse, aber das Forum ist nicht dazu da 10 Anfängern am Tag zu erklären das das Wort Stimme und Mastern nicht zusammenpasst.
    Wie gesagt, erstmal Basics anlegen, dann klärt sich deine Frage von alleine. Wenn du wirkliche Fragen hast die nicht nach 10 sec. bei Google oder Wikipedia zu finden sind, DAFÜR ist das Forum.
     
    Sennheiser, 22.10.08
    #15
  16. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    ach leute ;-9 ich wolltd coh nur wissen ob es nen gutes programm giebt womit ich die stimme zum chorus machen kan oder wenigstens eine stimlage hörer oder tiefer machen kan.

    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips zu dem track geben,der link ist oben ansonsten bedanke ich mich bei euch ..

    bis dan
     
    VyoUBEATZ, 23.10.08
    #16
  17. djceejay

    djceejay

    Registriert seit:
    12.10.08
    Punkte:
    116
    116
    oO

    Ich weiss, was du meinst. Ja, es gibt reichlich Software dafür, das macht man alles in dem Schritt "Bearbeitung" der Vocals. Beim Mastern sollte da schon alles sitzen, sonst siehts am Ende übel aus.

    Es gibt auch reichlich VST Instrumente, die ihre eigenen Effekte mitbringen (mda reihe z.B.) - probier die mal aus, vielleicht erreichst du so deinen gewünschten Effekt. Je nach Software, mit der du arbeitest, sollte das schon klappen.
     
    djceejay, 23.10.08
    #17
  18. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    Für Chorus: Chorus!
    Für Stimmlage: Pitchen! (hauts ihm jetzt nicht gleich Melo... rein, da soll er schon selber drauf kommen ;))
    Für "fettere" Vocals: Kompressor, EQ, ...

    Viele Ansatzpunkte, jetzt setzt dich doch einfach hin und les. Wenn man dir hier nen paar Pro-Programme reinschreibt hilft dir das doch auch nicht.
    Du hast alles was man braucht dafür, nur nicht das Wissen wie man es einsetzt.
     
    Sennheiser, 23.10.08
    #18
  19. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    naseweis, 23.10.08
    #19
  20. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    ich weiss der rapp ist nicht perfekt er ist ein newcomer genau wie ich beim recorden.
    nehme mit einem LD Systems D1121 auf und nen 8kanal mischpult.
     
    VyoUBEATZ, 23.10.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.