Recordingsoftware zum stimme hervorheben

  • Ersteller VyoUBEATZ
  • Erstellt am
V

VyoUBEATZ

Registriert
31.08.08
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
Hi ich wollte mal fragen ob einer eine software kennt mit der man eine stimme später beim mastern hervorheben kan oder auch verändern.

danke euch
 
Bitte nochmal, was willst du machen?
Beim Mastern deine Stimme hervorheben und dann sogar noch verändern???

Erklär das doch ma vernünftig, und bevor du das tust informier dich bitte erst über die Begriffe mit denen du um dich wirfst.
Ich hab da die Ahnung das du keinen Plan davon hast was Mastern ist.
 
also ich wollte die stimme später beim abmischen hervorheben mehr vlomen rein bringen,ich weiss das es dazu comperssoren oder so giebt aber ich frage ob es eine software giebt womit man die stimme verändern kan.
 
sorry wenn ich michh noch net so prof. ausdrücken kan.
Habe grad mit recorden angefangen
 
Das hier ist jetzt aber nicht Kingcross 3, oder? (ok, in dem Fall glaube ich es nicht ;))

Naja, also [g=322]Compressor[/g] ist doch schonmal genau der richtige Ansatz.
Du suchst also eine Software die dir das Automatisch macht? Und was meinst du genau mit verändern? Meinst du damit nur "mehr Volumen" geben?


Da helfen nur die Typischen sachen. Doppeln, [g=322]Compressor[/g], Eq, ...
Software...nö
 
ich kan dir mal ein record zeigen, die hook gefällt mir garnciht ich will sie [g=52]chorus[/g] mässig machen aber mit adobe auditon 3 mit dem ich das mache gefallen mir die tools net .jetzt dachte ich es vielleicht mit nem programm zu machen das vielleicht genau dafür gemacht wurde.
Soll ich dir den link mal geben mti dem track?
Nehme grad mit nem rapper auf,erwarte jetzt keine profi track


 
VyoUBEATZ schrieb:
Habe grad mit recorden angefangen

Es ist immer wieder erstaunlich das die Anfaenger obwohl sie noch nichts wirklich aufgenommen und gemischt haben sofort das Wort Mastern in den Mund nehmen.

Ich moechte echt wissen wo das herkommt.

VyoUBEATZ schrieb:
...aber ich frage ob es eine software giebt womit man die stimme verändern kan.

EQ und Kompressor.
 
wie gesagt ich habe grade angefangen, aber ich bemühe mich weiter zu kommen deswegen diese blöden fragen :)
 
Lads mal nicht bei Rapidshare hoch, das wird oft aus Prinzip nicht gehört ;).
Die Adobe Auditon 3 Tools sind übrigens sehr gut, und reichen eh solang du noch Anfänger bist. Das sie dir nicht gefallen liegt noch an der falschen Bedienung, ist so. Weißt du überhaupt was ein [g=322]Compressor[/g] macht und hast du schonmal mehr damit gemacht als Presets geladen?

Was mich aber immer interessiert, wo bekommen die ganzen Anfänger immer Adobe Audition her? ôÔ
Kannst du mir das vtl. verraten?
 
VyoUBEATZ schrieb:
wie gesagt ich habe grade angefangen, aber ich bemühe mich weiter zu kommen deswegen diese blöden fragen :)

Trotzdem: Wie kommt ihr immer gleich auf´s Mastern?
 
ein [g=322]compressor[/g] giebt der stimme noch mehr power,weil sie sonst zu leise ist.
Genau wie man den beat auch mit dem [g=322]compressor[/g] lauter machen kan,also das denke ich;-) wenn einer weiss was genau man damit macht,korigiert mich.
Habe mit [g=540]logic[/g] für mein apple auch zugelegt wollte aber erst mit den den [g=438]standart[/g] programmen klar kommen.
[g=540]Logic[/g] habe ich z.b. bei ebay für 250 euro erworben [g=540]logic[/g] pro 7.2
 
genau, komisch das alle die anfangen mit homerecording direkt adobe audition,[g=539]cubase[/g], ect.... benutzen, da sie ja doch grade am anfang nich billig sind;)
ma eben knapp 500euro für audition 3 ausgeben und nix wissen is krass.
hättest besser mit freeware audio tools arbeiten können und das geld in ein paar skripte von audiofabrik (unserer partnershop) investieren können ;)

ohne das ich dir hier was böses unterstellen möchte hier!
 
Mhm, dann informier dich doch einfach mal richtig(!) über den Kompressor. Wenn man weiß was er echt macht, dann kann man ihn auch sinnvoll einsetzten.
Und bitte bemühe dich selbst um Wikipedia und Google, das bekommst du hin.
Btw. [g=540]Logic[/g] ist ja wohl viel mehr [g=438]Standart[/g] als Adobe Audition 3 ;).
 
master ich doch die stimme abzumischen das sie zum beta passtd en beat nicht übertönt und das es net im roten berteich ist also nicht übersteuert,oder?
 
Aua.
Ok, das ist nicht unfreundlich gemeint, aber wie gesagt. Bitte informier dich erst über die Begriffe die du benutzt. Du weißt nicht was Mastern ist, dann sag es nicht. Ich meine es echt nicht böse, aber das Forum ist nicht dazu da 10 Anfängern am Tag zu erklären das das Wort Stimme und Mastern nicht zusammenpasst.
Wie gesagt, erstmal Basics anlegen, dann klärt sich deine Frage von alleine. Wenn du wirkliche Fragen hast die nicht nach 10 sec. bei Google oder Wikipedia zu finden sind, DAFÜR ist das Forum.
 
ach leute ;-9 ich wolltd coh nur wissen ob es nen gutes programm giebt womit ich die stimme zum [g=52]chorus[/g] machen kan oder wenigstens eine stimlage hörer oder tiefer machen kan.

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips zu dem track geben,der link ist oben ansonsten bedanke ich mich bei euch ..

bis dan
 
oO

Ich weiss, was du meinst. Ja, es gibt reichlich Software dafür, das macht man alles in dem Schritt "Bearbeitung" der Vocals. Beim Mastern sollte da schon alles sitzen, sonst siehts am Ende übel aus.

Es gibt auch reichlich [g=77]VST[/g] Instrumente, die ihre eigenen Effekte mitbringen (mda reihe z.B.) - probier die mal aus, vielleicht erreichst du so deinen gewünschten Effekt. Je nach Software, mit der du arbeitest, sollte das schon klappen.
 
Für [g=52]Chorus[/g]: [g=52]Chorus[/g]!
Für Stimmlage: [g=173]Pitchen[/g]! (hauts ihm jetzt nicht gleich Melo... rein, da soll er schon selber drauf kommen ;))
Für "fettere" Vocals: Kompressor, EQ, ...

Viele Ansatzpunkte, jetzt setzt dich doch einfach hin und les. Wenn man dir hier nen paar Pro-Programme reinschreibt hilft dir das doch auch nicht.
Du hast alles was man braucht dafür, nur nicht das Wissen wie man es einsetzt.
 
ich weiss der rapp ist nicht perfekt er ist ein newcomer genau wie ich beim recorden.
nehme mit einem LD Systems D1121 auf und nen 8kanal mischpult.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
1
Aufrufe
178
RudeRudi
RudeRudi
C
Antworten
17
Aufrufe
845
SilentWarrior
SilentWarrior
pieffa
Antworten
6
Aufrufe
352
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben