Recording so möglich?

  • Ersteller Schakal
  • Erstellt am
S

Schakal

Registriert
18.06.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

also ich verzweifel hier ein wenig. Ich würde gerne ein wenig recorden nix wildes halt nur so ein bisschen. Folgenes habe ich hier. Mac G5 mit Logic 9 installiert der mac hat opt. in und out und einmal mic in und 2 kopfhöreranschlüsse. dann habe ich hier einen verstärker von CAT stehen mit digi. input optisch. sowie nen xlr micund nen kabel mit xlr auf klinke.

Kann ich das irgend wie so verbinden das ich damit recorden kann in stereo natürlich. wie muss ich das machen?muss ich bei logic irgendwas umstellen?

danke für die hilfe.

grüße Schakal
 
Mac G5 mit Logic 9 installiert
Na, da drück' ich Dir mal die Daumen - auf G5 war nur max. Logic 9.0.2 unterstützt - da gab es noch einige Bugs.


dann habe ich hier einen verstärker von CAT stehen mit digi. input optisch.
Da könntest Du den Digital-Out des Macs anschliessen.


sowie nen xlr micund nen kabel mit xlr auf klinke.
Das hilft Dir nix.

Ein Mikrofon muss an einen Mikrofonvorverstärker - den hat der Mac nicht eingebaut.

Bevor Du jetzt einen Mikrofonvorverstärker kaufst und diesen per Klinkekabel an den Audioeingang das Macs "frickelst" denke mal über ein kompaktes Audiointerface nach, das dann alle besprochenen Aufgaben auf einen Schlag erledigt.

Das ganze hängt natürlich von Deinem Budget ab - wieviel Geld willst Du denn ausgeben?

Clemens
 
Hallo,
danke erstmal für die Antwort.

Also erstma auf deutsch bringt mir der Verstärker abgesehen von Soundoutput nicht viel, dachte nur weil der nen chich anschluss hat über dem nett Record steht.

Also ich musste mich bisher nie mit dem techischen dingen beschäftigen nunja nu schon ;)

Was ich ausgeben will sagen wir zw. 0 und 100€ wäre akzeptael.

Ich gehe richtig der annahme das xlr auf klinke in mac rein nich viel bringt außer mono aufnahme?

hätte hier auch noch nen xlr auf chinch liegen vllt. hilft das mir grade was?

Ich frag direkt noch für ne halbwegs gute aufnahme reicht das interface und klar nen "gutes" mic das is logisch.

grüße
 
Ich gehe richtig der annahme das xlr auf klinke in mac rein nich viel bringt außer mono aufnahme?

hätte hier auch noch nen xlr auf chinch liegen vllt. hilft das mir grade was?

Wofür antworte ich eigentlich?

Ein Mikrofon muss an einen Mikrofonvorverstärker - den hat der Mac nicht eingebaut.

Was hast Du für ein Mikrofon?

Beabsichtigst Du, eventuell andere Dinge aufzunehmen, oder mehrere gleichzeitig? (Gitarre, Keyboards ...)

Clemens
 
habe das shure sm58.

ich hab generell vor nur vocals aufzunehmen also nichts gleichzeitig.

grüße
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben